Zwischenstop in New York Newark

  • Meine Erfahrung sind, dass 2h 20 min ausreichend sind. Aber man sollte nicht rumtrödeln. Man muss in der Regel das Terminal verlassen und nach der Einreise mit der Flughafenbahn zum nächsten Terminal fahren. Auf alle Fälle, die Nummer vom Abflugterminal überprüfen auf der Anzeigetafel. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich beim Einchecken eine andere Terminalnummer erhalten habe, als die, die in NY angezeigt wurd.


    Holger

  • Wir sind dieses Jahr mit Continental über Newark geflogen.
    Üben den Hinflug kann ich nichts sagen, weil wir in New York einen Zwischenstop eingelegt haben und nicht gleich weiter geflogen sind.
    Auf dem Rückflug war es total super, denn wir mussten kein Terminal wechseln und auch nicht nochmal durch die Sicherheitskontrollen. Es war zwar rel. weit zum Laufen aber das war nach dem langen Sitzen schon ok.
    Vom Ankunftsgate zum Abfluggate hat es ca. 30 min gedauert. Da musst du dann noch die Immigration dazurechnen die bei der Einreise ja dazu kommt. Aber für die, die weiter geflogen sind gab es da einen eigenen Ausgang, so dass du dir evt. dann die nochmalige Sicherheitskontrolle sparen kannst, dass weiss ich aber nicht genau.
    Wir sind von Phoenix über Newark nach München geflogen.

    • Offizieller Beitrag

    United und Continental haben fusioniert, von daher dürfte das kein Problem sein.


    Dass überhaupt der Name "Continental Airlines" noch auftaucht, ist der Tatsachte geschuldet, dass United und Continental noch kein gemeinsames AOC haben, also das Luftverkehrsbetreiberzeugnis. In ein paar Monaten dürfte das dann aber auch passé sein, so dass der Name "Continental" dann gar nicht mehr auftauchen wird. Dann heißt die fusionierte Airline dann überall nur noch "United Airlines".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!