Top of the World, Moab, UT

  • Ich hatte in Erinnerung, dass Rolf schon einmal über diesen Trail berichtet hat, kann aber den Thread nicht mehr finden. Deshalb hier ein paar aktuelle Bilder von "Top of the World". Früher war der Trail als moderat in den Trailbooks eingestuft, heute ist er dort als schwierig bewertet.


    Hier der Wegweiser zum "Trailhead":


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1010954.jpg


    Dann geht es relativ schnell auf Slickrock:


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1010959.jpg


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1010966.jpg


    Irgendwann erreicht man dann einen genialen Aussichtspunkt: Top of the World


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1010989.jpg


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1010990.jpg


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1020002.jpg


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1010996.jpg


    Auch auf dem Rückweg finden sich noch einige schöne Felsstufen:


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1020022.jpg


    Moab-TopOfTheWorld-2011-comp1_P1020031.jpg


    Insgesamt ein kurzer, interessanter 4WD-Trail. Weitere Infos finden sich unter: Top of the World

  • Hi Christian,


    vielen Dank für die Auffrischung! :!!


    Ob sich die Strecke stark verändert hat kann ich aus Deinen Photos und meiner Erinnerung nicht sagen. Ein paar heftigere Stufen sind mir auch im Gedächtnis geblieben, aber auch viele, viele kleinen Kanten wie auf Deinem 2. Bild.


    Mein Fazit wäre: Wie gehabt! (Du hast aber die diffizileren Stellen eindeutig besser ins Bild gesetzt!)


    Den Bericht zu Top of the World gibt es noch. Er ist allerdings innerhalb unserer Website umgezogen, aber leider noch nicht nachgearbeitet. Wenn das passiert ist werde ich updaten.


    Das 4WD- Stück ist ca. 4 Meilen lang. Zu Fuss braucht man hinauf - es sind ca. 600 Höhenmeter zu bewältigen - vielleicht 2-3 Std. runter gehts vermutlich schneller. Die Anfahrt ab der Dewey Bridge an der UT 128 beträgt runde 5 Meilen und kann leicht mit einem Pkw gefahren werden. Zusammen als runde 9 Meilen.


    Gruss


    Rolf

  • Rolf hat ja schon das meiste beantwortet


    Heftig
    Wie lange habt Ihr denn da gebraucht? Schaut ja stark danach aus, als ob man da alles max. in Schrittgeschwindigkeit machen kann.


    Hi Silke,


    ich war dort im September alleine unterwegs. Man kann streckenweise schon schneller fahren. Ich habe zwar nicht auf die Zeit geachtet, denke aber, dass es so 1-1,5 h oneway waren


    Auf dem einen Bild meine ich die Fisher Towers zu erkennen, stimmt das?


    Ja :!!

  • Sieht harmloser aus als bei Rolf.


    Ich weiss zwar nicht, was jetzt harmloser aussehen soll als bei Rolf, aber ich denke, dass der Trailzustand immer noch vergleichbar zu damals ist. Warum er als schwierig eingestuft wurde, ist mir nicht ganz klar. Es sind einfach eine Unmenge an größeren und kleineren Felsstufen zu "überwinden".
    Dass man den Trail auch mit einem serienmäßigen Grand Cherokee fahren kann, so man über entsprechende Erfahrung und Können verfügt, sieht man an Rolf´s Beschreibung.

  • Na ja 15 mi, sind schon ein bisschen weit zum laufen, zumindest für mich, vor allem weil man ja den gleichen Weg auch zurück muss.


    Ich habe hier aber häufiger das "Problem" für mich rauszufinden wie schwer eine Strecke zu fahren ist, denn ihr fahrt ja offensichtlich überall entlang. ;) :gg:
    Rolf hat ja sein eigenes Auto da ist es ja ok, er wird wohl auch versichert sein, gehe ich zumindest mal davon aus. Aber für jemanden der keine große Erfahrung hat, sehen die Fotos nicht sehr schlimm aus aber wenn man dann vor Ort steht dann ist es meist ganz anders.
    Schon oft haben hier User gepostet und bestimmte Strecken als "kein Problem" zu fahren beschrieben. Aber für uns waren die auf jeden Fall schon ein Problem, gerade weil wir nicht mit unserem Auto und ohne Versicherung unterwegs sind. Vielleicht sollten wir ein Bewertungssystem einführen wenn mehrere Leute eine Strecke beurteilen, vielleicht wird es dann ein bisschen objektiver und für alle durchschaubarer.


    Das sollte keine Kritik sein, sondern nur ein Versuch für mich, den Schwierigkeitsgrad gewisser Strecken einzuschätzen. :wink4:
    Und auch wenn ich da nie fahren würde, finde ich die Fotos schön anzuschauen :gg:

  • Na ja 15 mi, sind schon ein bisschen weit zum laufen, zumindest für mich, vor allem weil man ja den gleichen Weg auch zurück muss.


    Es sind nur ca. 4 Meilen oneway, so ihr auf der Entrada Bluffs Road (Gravel) bis zum Trailstart fahren würdet. Die 15 Meilen scheinen mir sehr übertrieben, selbst von der SR128 aus.


    Ich habe hier aber häufiger das "Problem" für mich rauszufinden wie schwer eine Strecke zu fahren ist, denn ihr fahrt ja offensichtlich überall entlang.


    Das ist natürlich richtig, die Einschätzungsfähigkeit erhöht sich mit der Erfahrung. Am Anfang spielt sich natürlich vieles im "Kopf" ab. Man projeziert einfach virtuell viel mehr in eine solche Strecke, wie dann tatsächlich vorhanden ist.
    Und es ist natürlich auch richtig: Mit einem eigenen Fahrzeug fährt es sich leichter. Dies war auch der Grund warum wir uns den Rubicon zugelegt haben.

  • Na ja 15 mi, sind schon ein bisschen weit zum laufen, zumindest für mich, vor allem weil man ja den gleichen Weg auch zurück muss.



    Die 15 Meilen sind ein Gerücht! :neinnein:


    Was man nicht mit dem Pkw fahren kann sind nur 4 Meilen. Die Anfahrt ab Teer bis zu diesem Punkt beträgt runde 5 Meilen, so dass insgesamt 9 Meilen = knappe 15 km zusammenkommen.


    Ja, "Rolfs Auto" ist versichert. Aber die Strecke würde ich mir auch mit einem Mietwagen zutrauen. :MG:


    Das Problem mit solchen Bewertungen ist nihct neu. Es ist alles eine Frage der Erfahrung des Fahrers bzw. Teams aus Fahrer/Spotter und natürlich des Fahrzeugs. In diesem Forum hat mal einer (böse meinend) über mich geschrieben: "Wo der fährt kannst Du nicht laufen!" Ok, ich kenne seine Laufkünste nicht, aber ich würde da rauf zu Fuss wesentlich mehr Mühe haben als mit dem SUV! :EEK: Vielleicht helfen ja auch die 2. Mio mit dem Auto zurückgelegten Kilometer. Ausserdem muss ich wegen meiner Lady da rauf! ;)


    Christian würde von so einem vermutlich genauso eingeordnet.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!