Rocking the Rockies & Dakotas

  • Toller Ausblick, auch wenn die Luft recht dünn würde. Die Paint Mines sieht interessant bunt aus. Die KIrche ist auch der Hammer, so was hab ich noch nicht gesehen. The Garden of Gods ist traumhaft, und so schöne grüne Tannenbäume (passte ja beinah zum Nordpol).

    • Offizieller Beitrag

    Gerd, ein kleines Stück ist immer noch unpaved, der grösste Teil ist aber asphaltiert.

    Dem Video zu urteilen, war es doch noch ein größeres Stück. Wie lange habt ihr für die Fahrt nach oben gebraucht?


    Ein schöner Tag den ihr da verbracht habt, die Fernsicht von Pikes Peak war wirklich gut. Im Garden of the Gods waren wir auch schon, aber die restlichen Ziele kenn ich nur vom Hörensagen.

    Eva, dann wird es langsam Zeit, wieder nach Colorado zu fahren. ;)

  • Wow :EEK:
    Dieser Tag hatte bestimmt 36 Stunden! Wahnsinn, was für ein Programm Ihr da absolviert habt!


    Der Bericht kommt wie gerufen, denn für diese Ecke plane ich gerade fürs nächste Jahr.


    3. Parkplatz bei den Calhan Paint Mines? In diesem Thread https://usa-travelcenter.de/di…bb2/index.php?thread/4203 erzählt Jörg nur von 2 Parkplatzen, ist ja aber auch schon einige Jahre her. Wäre toll, wenn Du ein paar neue Infos und auch Bilder spendieren könntest :!!
    Der Arch ist klasse! Ist er leicht zu finden?

    • Offizieller Beitrag

    Ein klasse Tag.
    Die Paint Mines sind wunderschön. :clab:


    Die Fahrt von Walter Röhrl auf den Pike Peak habe ich noch auf Video. Das war ne tolle Sache.


  • Das ist sehr breit gefächertes Interesse und Lerneifer und du bist jemand, der sich umfassend informiert? Du bist einer, der sich kümmert und erkundigt, dessen Interesse geweckt ist und der sein Interesse zeigt. So in etwa?


    Das ist aber schön formuliert. :)


    Ja, so in etwa. :gg:




    Sind doch super Eigenschaften! :!!


    Das mein ich aber auch. :SCHAU:


    Und da sagen andere, das sei "nur" neugierig. :rolleyes: ;)




    Rapid City - Denver bin ich auch schon an einem Tag gefahren und habe mir noch Carhenge, Chimney Rock und Scottsbluff angeschaut.


    Ui. :EEK:

  • Hallo Caro, hallo DA-Forum,


    nachdem ich hier schon länger "stilles Mitglied" bin, kann ich nun nicht anders und will wenigstens hallo sagen, wenn Caro einen Reisebericht verfasst


    Hall Birgit, und herzlich willkommen hier. Das finde ich aber mal klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast :!!


    :wut1::wut1::wut1:
    Verd......! Ich hab mal wieder den Abflug verpennt! X(
    Der Pikes Peak ist schon lang auf meiner "To-cycle-Liste". Allein schon bei dem Bild von der Serpentine mit Blick hinunter ins Tal läuft mir das Wasser im Munde zusammen.


    Hallo Johannes - ich hab mich schon gewundert, wo Du steckst, mittlerweile hast Du uns sicher eingeholt. Ich hab ja gestern extra ein Päuschen gemacht ;) . Colorado würde Dir sicher gefallen. Da gibts jede Menge Sabber-Strecken


    Dem Video zu urteilen, war es doch noch ein größeres Stück. Wie lange habt ihr für die Fahrt nach oben gebraucht?


    Gerd, Willy und ich sind uns da nicht so ganz einig....meine bessere Hälfte meint ca. 1 Meile, ich bin eher für 2 - wir haben das leider nicht notiert. Aber so ungefähr müsste es hinkommen. Für die Fahrt haben wir ziemlich genau eine Stunden gebraucht, mit ein paar Stopps zwischendurch.


    3. Parkplatz bei den Calhan Paint Mines? In diesem Thread https://usa-travelcenter.de/di…bb2/index.php?thread/4203 erzählt Jörg nur von 2 Parkplatzen, ist ja aber auch schon einige Jahre her. Wäre toll, wenn Du ein paar neue Infos und auch Bilder spendieren könntest :!!
    Der Arch ist klasse! Ist er leicht zu finden?


    Die Einteilung in 3 Parkplätzen kommt von meinen POIs: Der erste Parkplatz ist der mit der Toilette, gleich am Anfang des Gebiets, wenn man von Calhan kommt. Der 2. Parkplatz ist nur ein kleiner an einem Viewpoint, der 3. ist wieder ein grösserer, von wo aus wir unsere Tour gestartet haben. Wo ich den Arch geknipst habe, weiss ich leider nicht mehr genau :schaem: Ich werd mal die Videos durchforsten, vielleicht ist eines dabei, wo man das gut erkennen kann. Gibts schon nen Thread für die Paint Mines? Wenn ja, kann ich das dort gerne posten.


    Und da sagen andere, das sei "nur" neugierig. :rolleyes: ;)


    :kT::gg:




    Ein schöner erster Urlaubstag. Besonders gut hat mir die Fernsicht vom Pikes Peak gefallen :!! .


    Ja, die war klasse. Wir hatten aber auch richtiges Glück mit dem Wetter!


    @ Ritz & Buddy und Thomas W. - Schön, dass Ihr auch dabei seid :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    Die Einteilung in 3 Parkplätzen kommt von meinen POIs: Der erste Parkplatz ist der mit der Toilette, gleich am Anfang des Gebiets, wenn man von Calhan kommt. Der 2. Parkplatz ist nur ein kleiner an einem Viewpoint, der 3. ist wieder ein grösserer, von wo aus wir unsere Tour gestartet haben. Wo ich den Arch geknipst habe, weiss ich leider nicht mehr genau :schaem: Ich werd mal die Videos durchforsten, vielleicht ist eines dabei, wo man das gut erkennen kann. Gibts schon nen Thread für die Paint Mines? Wenn ja, kann ich das dort gerne posten.


    Ja, es gibt schon ein Thread, hier .

  • ... bin auch hinterher ... noch ganz außer Atem ... seid ja glücklicherweise noch nicht so weit gefahren.


    Einiges entlang eurer Route habe ich selbst schon gesehen. Ich bin daher gespannt, wie ihr diese Orte erlebt.
    Den Flughafen in Denver mit seiner außergewöhnlichen Architektur finde ich klasse .
    Die Paint Mines und Garden of the Gods hoffe ich auch irgendwann einmal zu sehen.


    Gruß
    Gundi

  • Hallo Bürzelpeter: Welcome :wink4:


    Gundi, jetzt bist Du sicher wieder ausgeruht, dann kann ich ja weiterfahren ;)


    01.08.2011


    Wer hat den Zug geklaut?


    Gegen 6.00 Uhr wachten wir erholt auf, packten unsere Habseligkeiten zusammen und nach einem tollen Hotel-Frühstück mit frisch zubereiteten Omelettes machten wir uns auf den Weg zu unseren heutigen Zielen.


    Unser Navi führte uns auf der 115 in ca 32 Meilen nach Penrose. Dort bogen wir auf den Highway 50 Richtung Canon City ab,den wir nach ungefähr 9 Meilen aber schon wieder verliessen.


    Wir befuhren die CO-Road 3a, die uns nach ca. 4,5 Meilen zum Parkplatz der Royal Gorge Bridge brachte.


    Die Royal Gorge Bridge ist eine Hängebrücke und sie war mit ihren 321 m bis 2003 die höchste Hängebrücke der Welt. Unter ihr fliesst der Arkansas-River.


    Das Betreten der Brücke ist kostenpflichtig (25$ pro Nase), dafür kann man die Brücke überqueren, sich mit einer 45 Grad steilen Standseilbahn nach unten zum Flussbett stürzen und die Attraktionen des angegliederten „Vergnügungsparks“ nutzen. Dafür sollte man aber etwas Zeit einplanen, und die hatten wir nicht....


    Es gibt aber oberhalb des Parkplatzes einen Weg – noch vor dieser Lok -zu einem Viewpoint, von dem man die Brücke und die Schlucht ganz gut sieht und das ganze kostenlos.



    Der Ausblick war wirklich beeindruckend, und wir diskutierten kurz, ob wir nicht doch die Fahrt mit der Seilbach machen sollten.




    Auf dem zweiten Foto kann man gut den Verlauf der Schienen erkennen. Von Canon City aus kann man ein Zugfaht durch den Canyon buchen, das ist sicher eine tolle Fahrt.


    Wir entschieden uns fürs Weiterfahren, denn wir hatten noch eine ordentliche Wegstrecke vor uns und ein längerer Aufenthalt hier würde den ganzen Zeitplan durcheinanderbringen.



    Der weitere Streckenverlauf führte uns über den Monarch-Pass. Leider hat uns das Wetterglück verlassen und es war nur noch grau statt blau. Hier oben gibt es übrigens auch ein Skigebiet. Die Strasse ist sehr gut ausgebaut und es gibt überall auf der Talseite Leitplanken. Bilder habe ich wegen des mittlerweile sehr schlechten Wetters keine gemacht.


    Nach dem Ort Gunnisson fährt man entlang der Curecanti National Recreationa Area, wo wir am See ein kleines Picknick machten. Allerdings nur kurz, denn es begann zu regnen. Wir packten schnell alles zusammen und machten uns auf die Weiterfahrt.




    In Cimarron bogen wir auf die Morrow Point Dam Road ab, denn hier sollte auf einem Stück Schiene eine historische Lokomotive mit 2 Wägen stehen – der Cimarron Train


    Aber was war das – kein Zug weit und breit, nur das Brückenteilstück und die Schienen. WER hat bitteschön den Zug geklaut???



    Ziemlich enttäuscht machten wir uns auf den Rückweg, unserem nächsten Ziel, dem Black Canyon of the Gunisson, entgegen. Zwischendurch regnete es in Strömen und wir hatten wirklich Bedenken, den Canyon mit gutem Foto-Wetter besuchen zu können. Wir hatten aber Glück und die Wolkendecke riss erst mal auf. Zumindest die Painted Wall konnten wir in schönstem Sonnenlicht bestaunen. Das sieht wirklich atemberaubend aus. Wir fuhren verschiedene Viewpoints ab – und zwar sind wir erst nach hinten zum Painted Wall Point gefahren (irgendwo hatte ich gelesen, welche Points die schönsten sein sollen)




    Danach hielten wir am Cedar Point und am Sunset View.




    Da es wieder ganz dunkel über uns wurde, schenkten wir uns den Warner Point und wir versuchten unser Glück bei den Viewpoints auf dem Weg zurück:




    Am Devils Lookout wurde unsere Geduld etwas auf die Probe gestellt, denn es war wieder mal bewölkt, aber die Sonne kämpfte sich so langsam wieder durch. Wir warteten auf eine Wolkenlücke und wurden auch belohnt:








    Da sich die Sonnen nun wieder etwas durchgesetzt hatte, fuhren wir noch die East Portal Road, die in engen Serpentinen zum Fluß führt.


    Hier unten ist ein wirklich herrliches Fleckchen Erde:



    Viewpoint auf dem Weg nach oben:



    Nachdem wir hier ein wenig relaxt hatten, machten wir uns auf den Weg in unser Hotel, dem Days Inn in Montrose.


    Wetter: morgens sonnig, dann meist trüb mit ein wenig Regen.
    Mein persönliches Highlight: Painted Wall
    gefahrene Meilen: 291 ml


    ...to be continued :wink4:

  • So, jetzt bin ich auch mal wieder hinterhergehechelt. ;)


    Den Black Canyon fand ich auch toll - ich hab' ja eigentlich keine Höhenangst, aber selbst mich hat's da an manchen Viewpoints in den Zehen gekribbelt - vor allem am South Rim, da gibt's einen Punkt, an dem geht's 700 Meter wirklich senkrecht 'runter. :EEK:


    Caro, leider kann ich hier deine Bilder nicht sehen, Photobucket ist geblockt. :( Ich les' aber trotzdem mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!