Rocking the Rockies & Dakotas

  • War ja alles perfekt bei der Anreise. :!!



    Marken??? - keine Ahnung, Hauptsache Dunklel und malzig


    Das ist keine ausreichende Antwort. ;noe;



    Landung in Denver – ist der Flughafen nicht schön???


    :!!




    ;fei:;fei:;fei:
    Endlich traut sich mal jemand, das zu sagen ;)


    Was soll das denn heißen. :wut1:



    Seit Ihr jetzt mit LH geflogen und was hat das mit dem Punkt 2 zu tun?


    Das hab ich mich auch gefragt. ?(

  • Also dann lerne ich jetzt gerade, dass ihr vermutlich in dem Flieger wart, mit dem wir dann nach FRA zwei Stunden später zurückgeflogen sind! (LH mit einer 747?) Hatte die Mühle auf dem Hinweg auch schon solche technischen Probleme wie auf dem Flug nach Europa?


    Egal, bin gespannt auf die weitere Reise!


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Die Anreise war ja schon einmal recht easy. :!!

    Beim Check-In wurde mal kurz die Augenbraue hochgezogen, weil ein Trolley 100 g zuviel hatte, aber man (frau) war grosszügig und hat es nicht kommentiert.

    :EEK: Oh je, wurde das Handgepäck gewogen? Dann muss ich mir wohl demnächst etwas einfallen lassen müssen, zumindest muss ich mir jetzt wohl noch eine Notebooktasche zulegen.

    Landung in Denver – ist der Flughafen nicht schön???

    :!! Finde ich auch, din schon öfters von Denver gestartet. Und die Einreiseabweicklung war bisher immer recht schnell gewesen.

  • Hallo Caro,


    ich bin auch noch schnell hinterher geflogen. Bin ganz gespannt auf die Reise, Fotos, ... Angeregt durch den Bericht vom Wurm könnte ich mir gut vorstellen das nächste mal in diese Gegend zu fahren ... Aber es gibt auch noch andere tolle Ziele ... :nw:

  • Das ist keine ausreichende Antwort. ;noe;


    Für mich schon. Ich kenn nur 2 Sorten Bier: Mag ich und mag ich nicht :gg:


    Was soll das denn heißen. :wut1:


    Steht doch alles da: Du bist neugieriger = schlimmer wie ne Frau und ich hab mich getraut, das zu schreiben.

    Das hab ich mich auch gefragt. ?(


    Genau, wir sind mit LH geflogen. Punkt 2 bedeutet so ungefähr: der Flug mit LH hat uns nicht gefallen. ;)


    @ Rolf - bis auf den Ausfall des tollen Bordentertainments hatte die Maschine keine Probleme (zumindest haben wir nichts davon bemerkt). Und möglicherweise sind wir uns sogar begnet und wussten nix davon :nw:


    Volker (Lala), Marco und Sandra - welcome :wink4:

  • 31.07.2011


    Auf den Spuren von Walter Röhrl


    Ganz ungewohnt wachten wir an unserem ersten Tag nicht mitten in der Nacht auf, sondern ganz zivil morgens um 5.00 Uhr. Nach einer erfrischenden Dusche und nachdem alles nötige wieder zusammengepackt war, frühstückten wir gegen 6.00 und machten uns dann auch bald auf den Weg zu unserem ersten Ziel. Wir wollten gleich zu Anfang ganz hoch hinaus. Wir waren gespannt, ob wir das unbeschadet schaffen würden.


    Hier möcht ich übrigens gleich mal unser Gefährt vorstellen:



    Zu Anfang verfuhren wir uns gleich ein wenig. Obwohl ich dank Thomas's Anleitung alle meine POIs schön sauber ins TomTom übertragen hatte, nützt das herzlich wenig, wenn man nicht mal in die Nähe eines solchen kommt. Also schauten wir uns ein wenig in Manitou Springs um (ein bezauberndes Städtchen übrigens),



    bevor wir uns wieder auf die 24 Richtung Westen aufmachten, um in Cascade auf den Pikes Peak Highway abzubiegen. Erst fuhr man wie durch den Schwarzwald, bevor man am North Pole vorbeikommt.



    Das interessierte uns eher weniger, also gabs hier nur einen kurzen Fotostopp und weiter ging die Fahrt, der Baumgrenze entgegen.



    Die Strecke wird wohl gerne fürs Höhentraining benutzt, uns sind jede Menge Fahrradfahrer und Läufer begegnet. Die Radler kamen uns schon wieder entgegen, die Läufer überholten wir.


    Hier wird der PP-Highway kurz mal unpaved, was aber locker mit jedem PKW zu schaffen ist.


    Anscheinend soll es nicht so ideal sein, wenn man direkt nach einem längeren Flug gleich nochmal Höhenluft schnuppern will. Bei Willy war alles ok, aber so ganz kurz vor dem Ziel merkte ich bei mir selbst, dass sich das Atmen etwas komisch anfühlte.


    Auf dem Plateau schauten wir uns ausgiebig um. Wir hatten Glück und es kam fast zeitgleich mit uns die PP - Cog Railway an.




    Allzu lange blieben wir aber tatsächlich nicht oben, denn so langsam merkten wir beide, dass die Luft doch etwas dünn hier oben ist. Da wir noch einige Ziele hatten, machten wir uns langsam auf die Fahrt nach unten.



    Unterwegs merkten wir, dass wir einen blinden Passagier an Bord hatten:



    Als wir fast unten waren, war am Bezahlhäuschen ein ganz schöner PKW-Stau. Gut, dass wir so früh hier waren. Unser nächstes Ziel war etwas ausserhalb von Colorado Springs – wir wollten nun nach Calhan zu den Paint Mines.



    Hier meldete sich TomTom ganz zuverlässig, wir fuhren gleich durch bis zum hinteren, 3. Parkplatz und machten uns mit Wasser, Foto und Filmgerät bewaffnet, auf den Trail.


    Es ist ein kleines, aber feines Gebiet, leider war es fast gegen Mittag, weswegen die Farben nicht ganz so schön sind wie am Nachmittag.






    Die Calhan Paint Mines sind ein wunderbar farbenfrohes Gebiet und es war auch ziemlich warm, die kleine „Höhle“ war perfekt als Unterschlupf vor der Hitze




    Nach einer ausgiebigen Knips- und Filmrunde machten wir uns nach insgesamt ca. 2 Stunden wieder auf den Rückweg nach Colorado Springs, wo wir beinahe noch im Schwarzwald landeten



    Dort wollten wir als nächstes zur Airforce Academy. Vor einigen Jahren hatte ich einmal eine wunderbare Aufnahme gesehehen und bei unserer Planung fiel mir dies wieder ein. Dadurch sind wir zwar ein wenig Zick-Zack gefahren, aber morgens waren wir noch zu früh dran und daher machten wir diese Tour am frühen Nachmittag.



    Die Kirche sieht von aussen schon sensationell aus



    aber von innen noch viel mehr



    Im Untergeschoss gabs noch eine zweite Kirche



    Anschliessend wollten wir noch kurz einen Besuch im Gardens of The Gods machen, da wusste ich, dass am Spätnachmittag zwar das Licht schöner, es aber auch voller sein sollte.


    Belebt war es zwar, aber deutlich weniger als befürchtet. Leider hingen grad ein paar dickere Wolken über uns, weshalb wir die Garden-of-the-Gods-Road ein zweites Mal gefahren sind. Da war die Wolke wieder weg und es gelang mir noch die eine oder andere Aufnahme ohne Wolken-Schatten.



    Balanced Rock (den gibt’s aber auch überall...)





    Danach checkten wir im Best Western ein und waren auch von diesem begeistert. Echt ein schönes Hotel zum annehmbaren Preis. Wir assen dort im Restaurant zu abend und gingen dann gegen 22.00 Uhr schlafen, denn wir waren beide doch etwas geschafft.


    Blick aus unserem Zimmer in den überdachten Innenhof des Hotels



    Was soll ich sagen – schon jetzt waren wir von Colorado total begeistert.


    Wetter: sonnig, nur gegen abend etwas bewölkt, teilweise bis zu 35 Grad
    mein persönliches Highlight: Pikes Peak Highway


    Eigentlich wollte ich hier noch ein Video einbinden, ich bekomme es aber nur als Link hin, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie das bei Vimeo funktioniert :jaMa:


    Pikes Peak Highway

    ...to be continued :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Uiii, der Pikes Peak Highway ist ja asphaltiert, den kenne ich noch als Gravelroad. Aber ihr hattet eine tolle Fernsicht :!! , war bei mir damals nicht gewesen :( . Ich habe aber auch gespürt, dass die Luft oben etwas dünn ist.


    Gibt es in der Air Force Academay immer noch um die Mittagszeit den Abmarsch der Kadetten zum Mittagsessen? Damals habe ich mir die Kirche auch angeschaut, aber erst nach der mittäglichen Parade. :gg:


    Und der Klassiker Garden of the Gods, finde ich immer wieder schön. Da würde ich sogar auch noch einmal hinfahren.

  • Wow, das sieht ja alles toll aus. Pike's Peak, Paint Mines, diese Kirche, Garden of Gods. Da weiß man ja gar nicht, was man zuerst toll finden soll. :nw: :gg:


    Allerdings, ts ts ts, :neinnein: :


    Für mich schon. Ich kenn nur 2 Sorten Bier: Mag ich und mag ich nicht


    Ich kenn da schon einige mehr Abstufungen. :P



    Steht doch alles da: Du bist neugieriger = schlimmer wie ne Frau und ich hab mich getraut, das zu schreiben.


    Nur weil ich wissen will, welches Bier. ?( :nw: :rolleyes: :( X( :wut1:


    ;)


    Leider hingen grad ein paar dickere Wolken über uns, weshalb wir die Garden-of-the-Gods-Road ein zweites Mal gefahren sind. Da war die Wolke wieder weg


    Hmm, das mit dem zwei Mal fahren bei zuerst schlechtem Wetter, das hätten wir vielleicht auch mal probieren sollen? ?( Vielleicht hätte das bei uns auch geholfen? ;][;

  • Uiii, der Pikes Peak Highway ist ja asphaltiert, den kenne ich noch als Gravelroad. Aber ihr hattet eine tolle Fernsicht :!! , war bei mir damals nicht gewesen :( . Ich habe aber auch gespürt, dass die Luft oben etwas dünn ist.


    Gibt es in der Air Force Academay immer noch um die Mittagszeit den Abmarsch der Kadetten zum Mittagsessen? Damals habe ich mir die Kirche auch angeschaut, aber erst nach der mittäglichen Parade. :gg:


    Gerd, ein kleines Stück ist immer noch unpaved, der grösste Teil ist aber asphaltiert.


    Hmm, das mit dem zwei Mal fahren bei zuerst schlechtem Wetter, das hätten wir vielleicht auch mal probieren sollen? ?( Vielleicht hätte das bei uns auch geholfen? ;][;


    Bestimmt!!! ;)

  • Hallo Caro, hallo DA-Forum,


    nachdem ich hier schon länger "stilles Mitglied" bin, kann ich nun nicht anders und will wenigstens hallo sagen, wenn Caro einen Reisebericht verfasst, zumal du mir jetzt schon einiges gezeigt hast, was mich Mitte September auch erwartet - hoffentlich bei ebenso schönem Bilderbuchwetter.


    Ich freue mich schon auf mehr.


    Liebe Grüße


    Birgit

  • Nenn es "wissbegierig" statt "neugierig" und das ergibt schon ein ganz anderes Bild ;)


    Also ich fahre Las Vegas - Yellowstone - dann ziemlich flott Mount Rushmore/Badlands/Custer - fix nach Colorado (Rocky Mtn. NP, Denver, über Colorado Springs und die Great Sand Dunes nach Durango) - über Page, Grand Canyon North Rim und kurz Zion NP zurück nach LV.


    Ich freue mich schon wie toll, kann mich noch mit Mühe beherrschen schon mit dem Packen anzufangen und hoffe, dass Caro mir schon mal die eine oder andere Vorschau geben wird, bevor ich´s dann live sehe.


  • Nenn es "wissbegierig" statt "neugierig" und das ergibt schon ein ganz anderes Bild ;)


    Ah, danke Birgit. :!!


    Seht Ihr, Caro und Silke, wissbegierig heißt das. :aetsch2:


    Oder vielleicht "vielseitig interessiert", wie klingt das? ;)




    Also ich fahre Las Vegas - Yellowstone - dann ziemlich flott Mount Rushmore/Badlands/Custer - fix nach Colorado (Rocky Mtn. NP, Denver, über Colorado Springs und die Great Sand Dunes nach Durango) - über Page, Grand Canyon North Rim und kurz Zion NP zurück nach LV.


    Wow, tolle Strecke. Ich würd am liebsten auch gleich wieder los. South Dakota hat mir sehr gut gefallen, wenn auch leider teilweise "etwas" windig. Bin mal gespannt, wie das bei Caro war.


    Das sind ganz schön viele schöne Ziele, wieviel Zeit hast Du denn? (<- wissbegierig ;) )




    Ich freue mich schon wie toll, kann mich noch mit Mühe beherrschen schon mit dem Packen anzufangen


    Oh ja, das kennen wir denke ich alle hier. =)

  • Das ist sehr breit gefächertes Interesse und Lerneifer und du bist jemand, der sich umfassend informiert? Du bist einer, der sich kümmert und erkundigt, dessen Interesse geweckt ist und der sein Interesse zeigt. So in etwa? Sind doch super Eigenschaften! :!!


    Ich habe drei Wochen, muss und werde mich daher sputen auf den Strecken Las Vegas - Yellowstone, Yellowstone-Rapid City und Rapid City - Denver.

    • Offizieller Beitrag

    Birgit, auch von mir ein herzliches Willkommen bei DA, .


    Las Vegas - Yellowstone und Yellowstone - Rapid City sind schon ganz anständige Fahrstrecken. Rapid City - Denver bin ich auch schon an einem Tag gefahren und habe mir noch Carhenge, Chimney Rock und Scottsbluff angeschaut.

  • :wut1::wut1::wut1:
    Verd......! Ich hab mal wieder den Abflug verpennt! X(


    Muss ich halt mal wieder hinterherradeln! :rad:


    Hat ja gut angefangen! Himmel ist mostly blau, so wie sich das gehört. :!!
    Der Pikes Peak ist schon lang auf meiner "To-cycle-Liste". Allein schon bei dem Bild von der Serpentine mit Blick hinunter ins Tal läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    Wenn ich je mal in der Gegend bin, wird der abgehakt. Nur wann? :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!