Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights

  • Zu Twilight:


    Conny und ich haben den ersten Twilightfilm aus lauter Langeweile auf dem Flug nach New York geguckt. Ich habe vorher jahrelang meiner guten Freundin gesagt, dass ich so einen Mist bestimmt weder lese noch anschaue ;)
    Dann haben wir eben den Film auf dem Netbook gespeichert und ich meinte.....wir übernachten ja in Forks, dann können wir uns den Film ja mal anschauen.
    Den Film fand ich nicht schlecht....aber es war jetzt nicht so, dass ich unbedingt alle gucken musste.
    Irgendwie haben wir auch Teil 1 und Teil 3 geschaut, da wir ein Durcheinander mit den Filmnamen und Reihenfolge hatten.


    Danach war soweit wieder Ruhe, bis wir bei der Freundin in Frankfurt waren über Ostern, welche mir das erste Buch gab, um es mal anzulesen.....
    Tja und dann habe ich alle 4 Bücher in 1,5 Wochen gelesen. Die Bücher sind wirklich locker flockig geschrieben und das mag ich. Ich tauche gerne in die beschriebene Welt ein. Und dafür sind die Bücher wirklich gut.
    Die Filme sind grundsätzlich gut gemacht....reichen aber nicht wirklich an die Bücher. Und ich mag nicht, wenn ich einen Film vor dem Buch lesen gesehen habe.... es nimmt mir meine eigenen Bilder. Beim Lesen war Edward in meinem Kopf immer Robert Pattison und der gefällt mir nun mal nicht mal so gut ;)


    Danach haben wir uns die Filme nochmals angeschaut....und entschieden, dass wenn wir schon die Möglichkeit haben, uns diese Filmlocation anzusehen, wir das auf unserer Reise tun werden. Da wir damit auch einigen eine Freude machen können, ist es natürlich super.


    Der ganze Hype in Forks finde ich teilweise aber wirklich too much. Da wird einem sogar normales Feuerholz als Twilight-Firewood verkauft. :pipa:


    Naja, wie dem auch sei........ jetzt haben die Anti-Twilighter so langsam die Phase ausgestanden :gg:


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • 20. Juli 2011 Grau, Grün und Blau....oder ein Tag mit vielen Gesichtern (Von Forks nach Moclips)


    Der erste Blick aus dem Fenster zeigt es. Forks macht seinem Namen als eine der regenreichsten Ortschaften alle Ehre. Zumindest sieht es so aus, wie wenn es bald schon wieder regnen würde. Wir machen uns um 7.30 Uhr trotzdem auf in Richtung La Push, entscheiden aber kurz vorher, an den Rialto Beach bei Mora zu fahren.


    Als wir dort ankommen nieselt es leicht und alles ist wie in Watte verpackt. Twilight-Wetter....Edward hätte seine Freude daran.....
    Der Strand ist mit Traibholz gesäumt und gefällt uns eigentlich gut.


    Eine Schar Pelikane fliegt übers Wasser. Davon scheint es hier einige zu haben.





    Auf dem Felsen mit dem Arch drin, sitzt obendrauf ein Weisskopfseeadler....keine 30 Meter über uns....und ich habe nur das 24-105 Zoom dabei......na prima. Ein zweiter Adler fliegt von den Tidepools auf. Das sind also Nummer 5+6. Dieser Urlaub mausert sich so richtig zum Bald-Eagel Urlaub.


    Als Conny mit etwas Abstand vor dem Arch steht, rumpelt es und einige Gesteinsbrocken lösen sich und fallen runter....hmmmm......also lieber nicht zu nah ran.


    Als wir uns auf den Rückweg begeben lichtet sich der Wolkennebel langsam und man kann sogar etwas blauen Himmel sehen. Es hat nicht wirklich geregnet und somit hatten wir ja mal wieder Glück.





    Wir verbringen 2 Stunden am Rialto Strand und entscheiden uns deshalb, nicht mehr nach La Push zu fahren, sondern via Forks zum Hoh Rain Forest.


    Um so näher wir dem Regenwald kommen, um so schöner wird das Wetter. Das ist doch irgendwie verkehrte Welt.
    Wir entschliessen uns, nachdem vom Visitor-Center her schon fast eine Autobahn an Menschen in Richtung Hall of Moses-Trail unterwegs ist, zuerst den Spruce-Trail zu laufen.
    Hier ist es doch viel ruhiger.



    Das Grün und die Mose faszinieren und genau so, wie die riesigen Baumstämme.


    Auch den Hall of Moses-Trail laufen wir und sind recht beeindruckt.


    Das Fotografieren bei Sonnenschein ist im Wald allerdings nicht so einfach.....was muss es auch ausgerechnet hier so schön sein ;)


    Am Ufer des Flusses sehen wir sogar zwei Hirsche.


    Nach einem kurzen Stopp im Hard Rain Cafe, wo wir einen Burger vertilgen, geht es weiter an den Ruby Beach. Und inzwischen ist das Wetter richtig gut und wir haben unheimlich Freude am Strand. Nach dem ganzen Nebel und nassen Wetter, tut die Sonne richtig gut.





    Strand bei Kalaloch


    Den Lake Quinault lassen wir weg....die Zeit reicht nicht mehr, zudem hoffen wir, dass es auch in Moclips noch schönes Wetter ist, denn unsere Unterkunft im Hi-Tide Resort liegt direkt am Meer. Leider ist es hier jedoch wieder bewölt. Die Unterkunft ist mit 166 Dollar (inklusive Taxen) die teuerste auf unserer Reise. Wir staunen aber nicht schlecht, als wir unsere Wohnung beziehen.....denn mit einem Hotelzimmer hat dies wirklich nichts mehr zu tun!



    Der Wohnraum wunderbar mit Sicht aufs Meer und die Dünen.



    Das Schlafzimmer


    Im benachbarten Pacific Beach essen wir im Windjammer....es gibt grillierten Lachs mit Gemüse und Kartoffeln.
    Es hat uns gut geschmeckt und wir kehren mit Freude wieder in unsere schöne Unterkunft und geniessen die Sicht aufs Meer bei einem Glas Wein.

  • Tweileid. Hmm, ich hab vor ein paar Jahren im Yosemite eine mit so einem T-Shirt rumlaufen sehen.

    Uhhh!

    Zitat

    Eine Website, die ein hohes Risiko darstellt, wurde gesperrt Ort: http://www.crookedmonkey.com/i…mpire-T-shirt-300-far.jpg Der Zugriff wurde aufgrund der Erkennung des Threats Mal/ObfJS-Y auf der Website verweigert.

    Kann ich mir leider nicht anschauen :-( ciao frank

  • Ich bin jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand. Ihr hattet wunderschöne Tage :!!


    Super, dass Ihr Euch so viel Zeit für die Peninsula genommen habt :clab: Deine Bilder gefallen mir sehr gut, Sarah :app:


    Der Regenwald hat mir damals auch super gut gefallen, man hat das Gefühl überall von kleinen Elfen beobachtet zu werden :SCHAU:

  • Wunderschöne Fotos sind euch heute gelungen :clab:


    Ein toller Tag und nachher auch noch mit bestem Wetter und dann ein Palast zum übernachten! Was will man/frau mehr?

  • Ich liebe den Hoh Rain Forest; der Hall of Mosses Trail ist einfach genial
    und deine Fotos :!! :!! :!! .


    Dankeschön! Ja, diese Wälder sind einfach magisch.


    Das Treibholz ist ja riesig :EEK: :EEK:


    Ohja, das sind ganz schöne Atzen und davon gibt es jede Menge.


    da hat das Gläschen Wein bestimmt besonders lecker geschmeckt - bei so einer Aussicht :!!


    Jaaaa, war ganz lecker. Aber nach so einem Gläschen Wein sind wir auch immer bettschwer und müde ;)


    Ich bleibe jetzt mal die nächsten Tage in der Hütte. :EEK: ;) :wink4:


    Ich hätte da also auch noch etwas länger bleiben können und kanns nur empfehlen!


    Das Wetter war für die Gegend wohl noch gut.


    Ja vermutlich ;) Ich muss aber gestehen, ich hätte mir im Hoh Rain Forest lieber Nebel gewünscht....das hätte bestimmt stimmungsvolle Bilder gegeben.


    und wir haben eine Ranger geführte Tour gemacht. Kann ich nur empfehlen.


    Leider fand die Tour mit dem Ranger erst um 14.00 Uhr statt und das war uns dann etwas zu spät. Vor allem weil wir doch noch an den Ruby Beach wollten.


    Die 166 Dollar waren aber in euerm wunderschönen Apartement gut investiert


    Wir haben Geld bestimmt schon für Dümmeres ausgegeben ;) Es war wirklich toll da!


    Der Regenwald hat mir damals auch super gut gefallen, man hat das Gefühl überall von kleinen Elfen beobachtet zu werden :SCHAU:


    Ja, ich liebe solche Märchenwälder. Überhaupt bin ich ein Fan von alten Bäumen. Ich denke mir immer, was so ein Baum alles kommen und gehen sehen hat.


    So durch nen Regenwald laufen, möchte ich auch mal.


    Na dann nicht wie hin....2012?


    Das viele Treibholz gibt es auch an der Südküste Oregons.


    Ah cool....da freuen wir uns doch schon drauf ;)


    Ui, ein herrlicher Tag! Traumhaft schöne Fotos und ein toller Bericht! Freue mich mit Euch!


    Dankeschön. Jeder Tag hat seine wunderschönen Seiten und genau so macht es Spass. Auch wenn es nicht immer nur perfekt ist, so steckt doch ganz viel Zauber in vielen Momenten.


    Wunderschöne Fotos sind euch heute gelungen :clab:


    Ein toller Tag und nachher auch noch mit bestem Wetter und dann ein Palast zum übernachten! Was will man/frau mehr?


    Dankeschön....es gibt nichts, was noch zu wünschen wäre ;)


    Auch der Strand vorher mit dem riesigen Treibholz war trotz des Wetters bestimmt ein Erlebnis.


    Ja, ich möchte es nicht missen, diese Region auch so erlebt zu haben, wie sie sich eben oft präsentiert....im Nebel oder Regen. Das gehört auch dazu.
    Diese Treibhölzer findest du da aber überall....unglaublich was für Mengen und Grössen da zusammenkommen.


    Weiterhin viel Spaß und danke für die tollen Bilder die Ihr uns liefert.


    Vielen Dank und gern geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!