Valley of Fire - Rainbow Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine kleine Leckerbissen-Sammlung :SCHAU:

Crazy Hill - N36 29 06.6 W114 31 47.1
      Parken: Parkplatz 3 am Scenic Drive im Rainbow Valley

Fire Cave - N36 29 11.6 W114 31 47.5

[/URL]

Thunderstorm Arch - N36 29 10.0 W114 31 51.0

Pink Canyon - N36 28 48.0 W114 31 34.0
      Parken: Im Dip 5 und einfach der Wash folgen

N*ke bzw. Striped Rock - N36 28 50.5 W114 31. 35.5
      Parken: Im Dip 5 - der Striped Rock befindet sich auf der anderen Seite der Wash ca. 5 m oberhalb und die meisten von uns, sind daran schon einige Male unbewusst vorbeigefahren.

LG,

Ilona
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Billma schrieb:

Wobei ich wieder mal daran scheitere, das ich nicht weiß, was das für ein merkwürdiges Format sein soll? :nw:

Mein Format hast Du doch auch verstanden.

Ilonas Angaben haben das selbe Format wie meine zur die Zeichen dazischen fehlen.

Es handelt sich um Grad Minuten und mit dem Punkt um Sekunden.

Mein Format: ###° ##' ##.#"
      Ilonas Format: ### ## ##.#
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.
    • USSPage schrieb:

Danke Ilona, das spart wirklich jede Menge Arbeit.

Ich meinte damit allerdings, dass ich meine Fotos mit entsprechenden Angaben nicht noch einmal hier zeigen muss.
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.
    • Google Earth spielt jedenfalls problemlos mit. Und mit Googelmaps lande ich auch im VoF mit A etwas zu weit südlich aber da ist dann noch ein grüner Pfeil und der zeigt die richtige Stelle an. Die Punkte bei z.B. N36 28 48.0 W114 31 34.0 musste aber schon mit eingeben ;)
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Jaja, fallt nur über mich her. Ich kann doch nicht dafür, das ich so doof bin.... ;noe;

Passt den N36 28 50.5 W114 31 35.5 ? Kommt mir ein wenig zu weit nördlich vor. :nw:
      Es grüßt der Willi
    • Billma schrieb:

Passt den N36 28 50.5 W114 31 35.5 ?

Nein, wenn Du die ° ' " einfügst, also so N36° 28' 48.0", W114° 31' 34.0"
      Geht aber nur in Maps.
      Für die Kartenfunktion des Forums stimmt es nicht, dann mußt Du 36.479983,-114.526098 nehmen.

Das ist der Pink Canyon und der Wash zur Firewave.
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

• Fistball schrieb:

Ilonas Angaben haben das selbe Format wie meine zur die Zeichen dazischen fehlen.

Komisch, gell ;) . Anscheinend befinden sich die Steine noch an der selben Stelle ;haha_ .

Billma schrieb:

Und das macht die Ilona nur um mich zu zanken.

Westernlady schrieb:

Nein, die Ilona lässt die dubbeligen Zeichen weg, weil man die in den Programmen eh nicht braucht. Das ° ' " kannste Dir sparen

Letztes Jahr hatte ich mir die Mühe gemacht und sämtliche "Gänsefüßchen" eingetragen. Dann hat mir Silke den Tipp gegeben, die einfach wegzulassen. Und ich mach, was mir gesagt wird ;;NiCKi;: ;) .

Gänsefüßchen braucht dort eh keiner, nur anständige Wanderschuhe :gg: .

LG,

Ilona
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Auszug aus Michis Reisebericht: SinCity, for a week

Dann schauen wir uns jetzt halt ein paar Formationen an, die Ilona beschrieben hat. Crazy Hill, Fire Cave und Thunderstorm Arch.

Wir parken beim Parkplatz 3 am Scenic Drive im Rainbow Valley. Die Koordinaten habe ich daheim bereits auf dem Smartphone gespeichert. Wie laufen querfeldein bis wir die erste Formation, die Fire Cave erreichen.

Danach Thunderstorm Arch.

Ihr seht schon wir sind Felsen rauf Felsen runter geklettert bis zu dem Punkt welches das GPS Gerät anzeigt. :gg:

Der Crazy Hill, ist dann ein wenig unterhalb der beiden anderen Formationen.

Das ganze Gebiet ist hier wunderschön, die ganzen Felsen sind so bunt und farbenfroh, traumhaft. ;dherz;

Am leichtesten ist es, wenn man vom Parkplatz geradeaus nach vorne läuft. Hier hinunter:

Dann kann man schon die Fire Cave sehen und auch die anderen beiden Formationen sind leicht zu erreichen ohne groß herumzuklettern. Einfach um die großen Felsen herum laufen. ;;NiCKi;:

Fortsetzung folgt ...
      Grüße Michaela

:ilbr:

9.4. - 30.4.2016 Aloha Hawaii - Oahu, Big Island, Maui u. Kauai
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.