West Rim Trail im Zion NP

  • Howdy,


    anbei ein Kurzbericht, welchen ich vor gut 2 Jahren im Konkurrenzforum eingestellt habe:


    Eine meiner Lieblingstageswanderungen im Südwesten ist der West Rim Trail im Zion Canyon. Je nach dem wie weit man vom Lava Point (resp. von der Abweigung kurz vor Erreichen des Lava Point) noch fahren kann, beträgt die zurückzulegende Wegstrecke zwischen 14 und 16 Meilen und führt via Horseshoe Plateau, Potato Hallow, Canyon Rim, Angels Landing in den Zion Canyon. Für die Wanderung braucht man entweder einen Zweitwagen oder man bucht bei Zion Adventures in Springdale einen Shuttle, welcher einem zwei Mal am Tag zum Lava Point bringt. Ich buchte im Mai 2007 die (spätere) 9.30 Abfahrt und zahlte 25 Dollar.


    Wir konnten bis zum eigentlichen Trailhead fahren, so dass die zu Fuss zurück zu legende Tagesstrecke bloss 14 Meilen betrug. Allerdings waren die letzten zwei Meilen in einem miserablen Zustand, so dass der Shuttle bloss im Schrittempo vorwärts kam und wir folglich bloss Muskelkraft, aber keine Zeit sparten...


    Der West Rim Trail ist gut ausgeschildert und einfach zu begehen. Bei der Verzweigung Telegraph Canyon / Canyon Rim sollte man unbedingt letzteren wählen (rechts). Wer am Ende noch genügend Kraft hat und weiteren Tatendrang verspührt kann noch auf den Angel Landing rauf, bevor es in steilen Kehren runter in den Zion Canyon zum Busstop geht.



    Start:


    Richtung Potato Hollow (2x):



    Erste spektakuläre Aussichten in Richtung West Zion:


    Kurz vor Erreichen des Canyon Rim:


    Dafür lohnt sich der lange Weg: Ausblick vom Canyon Rim Richtung Right Fork und Cougar Mountain (3x):




    Nachdem sich die Telegraph Canyon und die Canyon Rim Routen wieder vereinigt haben, gehts runter:


    Richtung Angels Landing (2x):



    Blick auf Angels Landing:

  • Vielen Dank für die Infos zu dieser Wanderung :!!:clab::clab::clab:


    Würde ich auch gerne machen, bin aber am zweifeln, ob es gut an einem Tag zu schaffen ist,
    aber wenn ich Deinen Bericht so lese, müsste man es mit dem frühen Shuttle wohl auf jeden Fall schaffen. =)


    Ist der Weg immer so gut zu gehen, wie es auf Bild 2+3 aussieht?

    • Offizieller Beitrag

    bin aber am zweifeln, ob es gut an einem Tag zu schaffen ist,


    Da es fast nur flach ist und dann nur bergab geht, am Nachmittag auch schon im Schatten, spricht wohl nichts dagegen.
    Schade das man bis zum Rim nicht radeln darf, dann bräuchte man nicht mal ein Shuttle.

  • Wir haben diese Wanderung am 11.5.15 gemacht und haben für den Shuttle von Zion Adventure 39$ p.P. bezahlt. Wir haben den ersten Shuttle 6.30Uhr gebucht und waren ca 7.30 Uhr am Trailhead. Die Straße bis dahin war gut zu fahren.
    Wir sind knapp 25 km gewandert und haben im Vorfeld diese Wanderung etwas unterschätzt.


    es fast nur flach ist und dann nur bergab geht, am Nachmittag auch schon im Schatten

    Dem ist nicht so. Es gibt reichlich Steigungen in der Wanderung. Sehr starke bei Kilometer 9-11 und dann nochmal ab Kilometer 19. Richtig bergab geht es nur die letzten 3 km und Schatten gab es dann auch nur auf den letzten 3 km. Wo soll der Schatten auch herkommen oben am Rim. :nw:


    Wie lang bis Du gewandert und wieviel Zeit kostet der extra Weg zu Angels Landing

    Ich bin zwar nicht Passenger 57, aber wir sind ca. 8h gewandert, wovon 45 min Pause waren. Zu Angels Landing hoch würde ich noch eine Stunde zusätzlich berechnen.




    Ein Foto möchte ich noch hinzufügen und zwar von Walter Wiggles, welche man ca. eine Stunde vor Erreichen selbiger sieht.


  • Zion NP – West Rim Trail


    Als wir wieder zurück am „Sammelplatz“ sind, ist es erst 14:00 Uhr und wir beschließen, noch eine Weile auf dem West Rim Trail weiter zu wandern. Eine gute Entscheidung, denn der ist zum einen landschaftlich wunderschön und vor allem kaum begangen, weil die ganzen „Angels Landinger“ ja nur wegen der Action und nicht wegen der Natur zu kommen scheinen =) .


    USA2015_IMG_1036.jpg


    USA2015_IMG_1037.jpg


    Das Wetter ist zum Abschluss der Reise noch einmal schön und wir genießen den Tag.


    USA2015_IMG_1043.jpg


    USA2015_IMG_1049.jpg


    USA2015_IMG_1051.jpg


    USA2015_IMG_1054.jpg


    Irgendwann heißt es leider umdrehen und zurück zur Bushaltestelle bzw. zum Auto.


    USA2015_IMG_1070.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!