Maze Overlook und Panorama Point

  • Howdy,


    anbei ein Kurzbericht aus dem Konkurrenzforum, welchen ich vor rund 2 Jahren verfasst habe und mittels copy-paste Funktion 1:1 einstelle (hoffe, das ist ok):


    Nachdem ich bei Hans Flat im Trailblazer übernachtet habe (am Tag zuvor war ich bei den Chocolate Drops; Bericht ebenfalls vorhanden) fuhr ich zum Flint Trail und parkierte mein Fahrzeug. Der Trail wäre zwar fahrbar gewesen - tags zuvor habe ich ihn ja von unten herkommend bezwungen - aber mit dem MTB macht es halt noch mehr Spass, jedenfalls das Runterfahren.... Unten angekommen gings ca. 13 Meilen bis zum Maze Overlook. Die lezten paar Meilen waren für das MTB ziemlich sandig, aber gerade noch fahrbar, forderten aber ziemlichen Krafteinsatz.


    Maze Overlook (4x):






    Nach einer langen Pause ging es denselben Weg wieder zurück zum SUV. Da ich schneller als geplant vorwärts kam, habe ich noch einen (lohnenswerten) Abstecher zum Panorama Point unternommen. Ca. 3 Meilen vor Hans Flat (vom Flint Trail herkommend) gehts rechts ab. Ich habe lange überlegt, ob ich die gut 15 Meilen motorisiert oder mit Muskelkraft bewältigen soll. Ich habe mich dann für einen Mix entschieden: Etwa in der Hälfte, als der Jeep Trail ordentlich steil und steinig runter ging, habe ich aufs MTB gewechselt und bald den Panorame Point erreicht. Die Aussicht auf das Maze ist schlichtweg fantastisch.


    Trail to Panorama Point:


    View into the Maze:


    Closeup of the Chocolate Drops (links am Ende der Sandpiste ist der Maze Overlook):


    Fazit: Maze ist zwar abgelegen und der Zugang ist im Vergleich zum Needles und Island in the Sky District erschwert, die Mühe lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich jedenfalls kann mir meine nächste Tour im Sept/Okt 09 schwer ohne erneuten Abstecher ins "Labyrinth" vorstellen...


    PS: Die hier gezeigten Bilder sind alle von analogen Fotos eingescannt und stammen von meiner ersten Tour im Mai 2004. Bei meiner hier beschriebenen Tour hat meine Digicam resp. ihre Batterien die kalte Nacht im SUV nicht verkraftet und temporär den Geist aufgegeben.

  • Hallo!


    Danke für den Bericht! :!!


    Kann ich nur bestätigen, die Tour zum Panorama Point lohnt sich allemal. Besonders da er nicht nur Blicke aufs Maze erlaubt sondern an seiner Spitze einen genialen Rundblick über den Canyon des Green River bis zu Island in the Sky.


    Was ich nicht ganz verstehe:

    Zitat

    Nachdem ich bei Hans Flat im Trailblazer übernachtet habe (am Tag zuvor war ich bei den Chocolate Drops; Bericht ebenfalls vorhanden) fuhr ich zum Flint Trail und parkierte mein Fahrzeug.


    Da man an die Chocolate Drops eigentlich nur vom Trail zum Doll House rankommt müsstest Du für Hans Flat ja den Flint raufgefahren sein um am nächsten Tag wieder dorthin zurückzukehren? Verstehe ich was falsch? :nw: (Die Chocolate Drops hast Du ja schön auf den ersten 4 Bildern abgebildet.)


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf


    Ich war zweit Tage im Maze District: Zuerst war ich von Hite kommend im Land of Standing Rocks und bei den Chocolate Drops (siehe: Land of Standing Rocks (MTB) und Chocolate Drops (Hike)) Danach bin ich den Flint Trail hoch gefahren (mit einem SUV) und habe bei Hans Flat auf BLM Land übernachtet.
    Am nächsten morgen bin ich mit dem SUV bis zum Beginn des Flint Trails zurück gefahren und dann mit dem MTB runter zum Maze Overlook (und natürlich alles wieder zurück).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!