Kakteen, Gips und Fossilien-Tour 2011

  • Von Silver City aus (kein besonderer Ort) sind wir in Richtung Holbrook aufgebrochen. Die Fahrt durch den Gila National Forests war sehr schön, aber anstrengend. Die Strecke hat sich ganz schön gezogen und man konnte auch in den Bergen auch nicht so schnell fahren.

    Das kann ich bestätigen, haben wir letztes Jahr auch gemacht. Die Strecke ist zwar landschaftlich recht nett, aber doch seeehr lang. Immerhin konnte man sich zum Pieseln hin und wieder ganz gut neben der Straße in die Büsche schlagen, was an stärker frequentierten Strecken nicht der Fall ist. ;)


    Irgendwann sind wir aber doch im Petrified Forest National Park angekommen. Der Park war viel schöner als ich erwartet habe. Schon die Versteinerungen waren klasse, aber die Painted Desert war spitze. Ich bin dort mehrere Trails gelaufen. Also Painted Desert ist genau mein Ding.


    Anhand der Bilder sehe ich, daß ihr die Blue Mesa auch "mitgenommen" habt. :!!


    Ich Depp habe die beim ersten Besuch ausgelassen und mich dann beim nächsten Besuch, als ich den kurzen Loop gefahren und an jedem Aussichtspunkt stehengeblieben bin, darüber geärgert, daß ich mir dieses Juwel nicht schon früher angeschaut habe. Konntet ihr auch den kurzen Blue Mesa Trail machen oder habt ihr das Ganze nur von oben bewundert?



    Ein Stück weiter haben wir noch einen Abstecher zum Tonto Creek gemacht, wo es sehr schöne Picknickmöglichkeiten gibt.
    Zum Ende der Straße haben wir uns noch eine Fish Hatchery angesehen, in der in verschiedenen Becken, unterschiedlich große Forellen gezüchtet wurden.

    Die sehen ja durchaus schmackhaft aus. :gg:


    Also sind wir 35 Meilen mit überhöhter Geschwindigkeit zurück zur Tanke gefahren und Gottseidank, hatte jemand die Tasche an der Kasse abgegeben.
    Ein Stein in der Größe derer in der City of Rocks ist mir vom Herzen gefallen. Es war tatsächlich auch noch alles vorhanden.
    Es gibt doch noch ehrliche Menschen!

    Puh, was für ein Glück! :!!

  • @ Raven
    Ich vergaß zu erwähnen, daß wir zwischen Silver City und Holbrook auch noch den Catwalk bei Glenwood besucht haben.
    Den Blue Mesa Trail bin ich nur zum Teil gelaufen.


    So, leider sind wir schon wieder aus dem Südwesten zurück. :traen:


    Von Payson sind wir über den Apache Trail nach Scottsdale, unserer letzten Station vor dem Heimflug gefahren. Hier hatte ich über Priceline das 3 Palms Hotel für die beiden letzten Nächte gebucht.


    Da ich von unterwegs nur wenige Fotos eingestellt habe, möchte ich jetzt nach der kompletten Sichtung, noch einige Bilder zu den einzelnen Etappen zeigen.


    Ajo Mountain Trail im Organ Pipe NM:




    Wie bereits erwähnt, war ich von diesem Park etwas enttäuscht, da hier fast gar nichts geblüht hat.



    Die Anfahrt zum Kit Peak Observatorium ist wirklich sehenswert. Erstens hat man tolle Ausblicke, zweitens machen sich die weißen Türmchen gut gegen den blauen Himmel. ;)






    Der Saguaro National Park West hat mir gut gefallen. Hier waren die Kakteen schon etwas weiter und es gab etwas mehr Vielfalt als im Organ Pipe, allerdings fingen die Saguaros hier erst an zu knospen.








    Hier noch ein paar Impressionen aus derm Desert Museum bei Tucson:


    Dieser Wolf hatte wenigstens Gesellschaft:



    Diese Schlange habe ich gestreichelt. Als ich aber fragte ob sie beißt, antwortete die Rangerin: "Sometimes". :MG:



    Im Kolibrihaus. Diese Vögel sind wirklich ruhelos und bleiben selten mal irgenwo sitzen.




    Ein Quail:



    Diese Taube STß keine 40 cm von mir entfernt, ließ sich aber nicht schrecken.



    Dieser Vogel ist m.A. nach ein Pyrrhuloxia, oder ein Cardinal Weibchen:





    Fortsetzung folgt.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, was für Fotos :clab:


    Diese Schlange habe ich gestreichelt. Als ich aber fragte ob sie beißt, antwortete die Rangerin: "Sometimes".


    Also: "Niemals" :!!:D

  • Mehr =):!!:clab::clab::clab:


    :dafuer::dafuer:


    Gerne! ;)


    Erst einmal ein paar Bilder vom Catalina Highway, nördlich von Tuscon. Meiner Meinung nach ein lohnender Ausflug.
    Es gibt auch hier tolle Ausblicke und schöne Felsformationen, auf denen sich auch etliche schwindelfreie Kletterer tummeln.





    In der Nähe des Pima Air Museums gibt es auch einen Schrottplatz für Flugzeuge.




    Weiß eigentlich jemand, warum südlich von Tucson die Entfernungsangaben auf den Straßenschildern plötzlich in km ausgewiesen werden???


    In der Mission San Xavier war es wegen Palmsonntag dermaßen voll, daß man keine Chance hatte in die Kirche selber reinzukommen. Alle Leute wollten Palmzweige segnen lassen.
    Dafür konnte man das angeschlossenen, kleine Museum und eine Kapelle besichtigen.






    Hier war es ordentlich heiß und im Kakteengarten blühte es schon heftig.



    Der einzige Vogel, den ich im Madera Canyon einigermaßen vernünftig ablichten konnte:



    Hier noch ein paar Bilder aus Old Town Bisbee, wo es mir sehr gut gefallen hat.






    Der Park in den Chiricahua Mountains ist echt sehenswert. In der Anzahl der Felsnadeln übertrifft er bstimmt noch den Brice Canyon, wenn auch die Felsen nicht so rot sind.
    Am obersten Viewpoint pfiff ein echt heftiger Wind. Die Felsen haben gewackelt. :MG:











    Der Rockhound Statepark bei Deming ist wohl der einzige Park ind den USA, aus dem man mehrere Pfund an Steinmaterial legal mitnehmen darf.
    Man findet dort hauptsächlich Achate, Opale und ähnliche Mineralien. Leider hatten wir keinen Hammer dabei, sonst hätte ich auch gerne mal ein paar Steine geklopft.
    So blieb unser Abstecher nur kurz, allerdings liegt der Park ganz in der Nähe der Interstate, also keine große Fahrtstrecke. klick.




    Fortsetzung folgt.

  • Fortsetzung: White Sands


    Las Cruces in New Mexico hat uns überrascht. Ich hatte mir die Stadt nicht so groß vorgestellt und auch nicht so sauber wie ich sie so nah an Mexico vermutet hätte. Es gibt hier eine tolle Infrastruktur, sehr viele Hotels und Motels und reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Unser Hotel, Springhill Suites, hatte sehr große Zimmer, mit Wohnbereich und kleiner Küche, also sehr empfehlenswert. Es liegt praktisch direkt an der Interstate 10 und nur wenige Meter von Old Town Messila entfernt. Direkt an der Autobahnausfahrt gibt es eine riesige Harley Davidson Niederlassung in einem fabrikhallengroßen Gebäude über 2 Etagen. Für Moppedfahrer ein Traum.


    Wir sind relativ spät dort angekommen, aber nach dem Einchecken doch noch weiter zum White Sands NM gefahren. Diesen Park hatte ich mir nicht so groß vorgestellt. Große Teile davon werden nicht von der Parkstraße erfaßt.
    Eine sehr schöne Lokation, die wohl einmalig auf der Welt ist. Wir sind fast bis zur Dunkelheit dort geblieben.
















    Fortsetzung folgt.

  • Weiß eigentlich jemand, warum südlich von Tucson die Entfernungsangaben auf den Straßenschildern plötzlich in km ausgewiesen werden???


    Thomas weiß das, steht in seinem Bericht von Arizona 2011. Kann ich hier leider nicht verlinken.


    Deine Fotos von White Sands sind traumhaft schön. Ich kann es kaum noch erwarten .....


    Danke :!!

  • So einen Sonnenuntergang hätte ich mir damals in White Sands auch gewünscht!
    Herrliche Eindrücke, die Du uns da spendierst :clab:
    Im Chiricahua NM habt Ihr an den View Points gehalten, gewandert seid Ihr dort nicht, oder?

  • So einen Sonnenuntergang hätte ich mir damals in White Sands auch gewünscht!
    Herrliche Eindrücke, die Du uns da spendierst :clab:
    Im Chiricahua NM habt Ihr an den View Points gehalten, gewandert seid Ihr dort nicht, oder?


    Doch, ich bin den Echo Canyon Trail gelaufen, weil es aber so weit runter ging, hatte ich befürchtet, daß es der falsche Trail wäre und bin den gleichen Weg wieder hoch gelaufen. ;)


    @ all
    Danke für die Feedbacks! :!!

  • Fortsetzung:


    Am zweiten Tag in Las Cruces ging es in die Organ Mountains nach Aguirre Springs. Man fährt dazu auf die andere Seite der Gebirgskette und dann eine schöne Parkstraße nach oben. Hier gibt es sehr viele gut gemachte Picknick-/Camping-Möglichkeiten mit überdachten Bänken und Tischen, sowie einem fest installierten Grill. Die Berge selbst sind sehr zerklüftet, ähnlich den Dolomiten, nur etwas kleiner. Man kann hier 2 verschieden Trails laufen.
    Als wir dort waren, waren nur 2-3 andere Autos unterwegs, also war es entsprechend ruhig und erholsam.







    Hier noch eine Figurengruppe zum Thema Day of the Dead aus Old Town Messila.



    Auf dem Weg nach Silver City haben wir diese Merkwürdigkeiten gesehen:




    Diese Kuh hat sich auf Zuruf umgedreht und uns angeschaut, danke! :)



    Der Umweg über die City of Rocks hat sich gelohnt, obwohl ich mir das Gebiet etwas größer vorgestellt hatte.




    Weiter ging es auf endlosen Straßen bis nach Glenwood. Hier haben wir uns den Catwalk angesehen.



    Eine sehr schöne Schlucht, die man an dieser Stelle nie vermutet hätte.
    Hier geht man teilweise auf Gitterrosten durch die engen Felsklüfte, was sehr gut gemacht ist.





    Fortsetzung folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!