Valley of Fire, NV - Pagoda Arch

  • Pagoda Arch



    Dieser befindet sich entlang des Loops auf der Gravelroad beim Campground. Wenn man den südlichen Abzweig vom Hwy 169 auf die Gravelroad nimmt, erreicht man nach ca. 0,3 Meilen eine kleine Parkbucht (nicht die Parkbucht zum Windstone Arch, sondern noch ein Stückchen weiter).
    Parkplatz für den Hike und die Kletterpartie zum Pagoda Arch: N36 24 45.3 W114 33 26.1


    Blick man nach Norden, schaut man auf dieses Massiv:



    Hier befindet sich der Pagoda Arch - aufgrund des Wetters habe ich letztes Jahr auf den Besuch verzichten müssen.


    Hier ein Ausschnitt aus dem Bild - wenn auch unscharf, man kann den Pagoda Arch erkennen:



    Koordinaten vom Pagoda Arch: N36 24 51.0 W114 33 24.0
    (Dieser Wert wurde nicht von mir selbst aufgezeichnet. Leider existiert die Seite "Bob's Arches" nicht mehr. Von dort hatte ich die Beschreibung zum Parkplatz und die Lage + Koodinaten des Pagoda Arch.)

  • Klasse, Silke :clab: . Die GPS Daten stimmen soweit :!! . Ich würde gerne zum Pagoda Arch noch was anfügen, doch aus Zeitgründen bitte ich um ein paar Tage Geduld.


    LG,


    Ilona

  • Super :clab: und Dankeschön :!! , dass die Aufteilung in Einzelthreads erfolgt, denn dadurch wird die Suche nach einzelnen "Sehenswürdigkeiten" erleichtert.


    LG,


    Ilona

  • Als wir im März im VoF waren, machten wir uns auf die Suche nach dem Pagoda Arch.


    Der filigrane Arch "thront" sehr hoch (siehe Bildmitte) und wir hatten anfangs trotz GPS-Daten Mühe, ihn zu entdecken.



    Mit etwas klettern kamen wir ihm dann doch sehr nahe.




    Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt :!! .


    LG,


    Ilona

  • Klasse Ilona! Danke für die Infos und die Bilder :!!
    Wie lange habt Ihr gebraucht, d.h. wieviel Zeit sollte man für den Pagoda Arch einplanen?
    Ich frag deshalb, weil ich das Valley of Fire mit viel Mühe zwar mal wieder mit reingequetscht, aber nicht wirklich viel Zeit habe.

  • Hallo Silke,


    du kannst wohl auch nicht am VoF vorbeifahren ;):gg: . Für mich ist das VoF schon Programm :!! .


    Der Zeitbedarf beträgt höchstens eine Stunde, wenn man den Arch nicht erst (wie wir :gg: ) einkreisen muss, um ihn zu finden. Wenn man direkt darauf zugeht, kann man rechts davon hoch steigen. Aber: Es sind hohe Stufen dazwischen, da waren selbst die langen Beine von Heiko etwas zu kurz :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!