Wie bekomme ich die Tracks aus dem Garmin rüber in Topo 7 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• genau, interessiert mich auch, ob das geht. Vielleicht werde ich mir dann noch einen einfachen Garmin ohne Maps zulegen (eTrex H), oder macht das bei dem sowieso keinen Sinn?
      Bye Dieter

• Original von Burlewack
      Wie bekomme ich die Traks aus dem Garmin rüber in Topo?

Ich habe keine Ahnung, weil ich von Garmin keine Ahnung habe. Aber den Garmin wird man doch mit dem PC verbinden und die Daten übertragen können!?

Dann würde sich die Format-Frage stellen, aber wenn Topo USA die Daten nicht direkt kann, soll es doch Tools geben, mit denen man das Format ändern kann. ?(
      Viele Grüße
      Heinz
      Reisesoftware - Wohnmobile - Mietwagen
    • Original von Burlewack

Wie bekomme ich die Traks aus dem Garmin rüber in Topo?

Im Topo auf "Open Exchange Dialog" gehen. In der Topleiste der kleine Bildschirm mit zwei Pfeilen. Im Dialog alles Nötige einstellen. Garmin muss natürlich angeschlossen und angeschaltet sein, die Interface-Einstellungen zusammenpassen.

Die Sache ist ziemlich selbsterklärend.

Gruss

Rolf
    • Es gibt 2 Möglichkeiten Tracks/Waypoints von Garmin nach Topo zu übertragen.

1.) Umweg über MapSource. ( Ich habe die MapSource-Karte Topo USA 2008 )
      - Garmin an den PC/Notebook anschliessen
      - In MapSource Menu "Übertragen - Vom Gerät empfangen" auswählen
      - Im Window "Vom Gerät empfangen" Daten auswählen z. B. Tracks, Waypoints....
      - Empfangen - Button (Daten werden jetzt übertragen)
      - Datei speichern im Menu "Datei - Speichern unter" - Dateityp *.gpx wählen

- In Delorme Topo USA den Reiter "Draw" auswählen
      - Bei File - Import-Button, die oben abgespeicherte Datei *.gpx auswählen
      - Der Track und die Waypoints werden jetzt in Topo angezeigt.

2. Direkte Übertragung von Garmin nach Delorme Topo USA
      - In Delorme Topo USA den Reiter "GPS" auswählen
      - Den Button Open Exchange Dialog wählen
      - Im Window "Exchange Wizard":
      Select Device Button = GPS wählen
      Device Settings Button - Device = Garmin/Garmin, Com Port = USB, Waypoints per Route anpassen.

- bei "Receive vom Device" - Objekt Type (Track Waypoints,....) auswählen
      - "Next" - Button
      - bei Destination Track File = new oder vorhandenes auswählen
      - bei "new" Filename bei "New Track File" eintragen
      - "Recive vom Device" - Button (Daten werden übertragen und in Topo angezeigt)
      - unter dem Reiter Draw / File werden der Import angezeigt (Track, Waypoints, ....)
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.