Sedona und Umgebung, AZ

  • Dann gibt's da noch die Airport Mesa - ziemlich weit unten sind ein paar Parkplätze, von denen aus man ein wenig herumwandern kann, aber weiter oben, beim Flughafen, ist die Aussicht besonders bei Sonnenuntergang noch traumhafter (leider wissen das viele Leute, deshalb ist man da nie allein ;)





  • Und dann gibt's da noch Tlaquepaque - hier halte ich mich gern tagsüber mal auf, wenn's zu heiß zum Wandern ist... ;)



    Hier ist wirklich für alle Bedürfnisse gesorgt... :gg:



    Und zum guten Schluß noch etwas künstlerisch Wertvolles - an einem Tag war das Wetter eher grottig, deshalb habe ich mich beim Fotografieren auf Closeups konzentriert und daraus diesen "flotten Dreier" fabriziert:



    Die Bilder sind in verschiedenen Jahren entstanden, was man auch am Wetter sieht. ;) Wie ihr seht, habe ich Sedona schon des öfteren besucht - eigentlich ist für mich ein Besuch im Südwesten ohne Sedona irgendwie unvollständig. Die Umgebung ist einfach umwerfend, und in der "Stadt" hält man's auch einigermaßen aus, wenn man die reichen Schnösel ignoriert, die in den teuren Boutiquen ihre $$$ lassen...


    :wink4:

  • Claudia, ganz tolle Bilder und Infos. :!!:!!


    Den Trail Soldiers Pass werde ich mir mal genauer ansehen, vielleicht etwas für nächstes Jahr.


    Margs Draw wollten wir damals auch laufen, haben aber den Anfang nicht gefunden. :schaem: Muß aber auch gestehen, das wir nur halbherzig gesucht und nicht gefragt haben :rolleyes:



    Wie hier sicher schon einige gemerkt haben, wir lieben Sedona und haben auch nächstes Jahr wieder vor, dort 2 Nächte zu verbringen. Ob es das Kings Ramson wieder wird, steht noch nicht ganz fest, da wir mal über Priceline versuchen wollen. Mal schauen.

  • Danke euch für das nette Feedback! :gg:

    Den Trail Soldiers Pass werde ich mir mal genauer ansehen, vielleicht etwas für nächstes Jahr.

    Den kann ich auch für zwischendurch empfehlen, wenn man vielleicht mal 1-2 Stunden übrig hat - von dem Parkplatz in Sedona (über die Soldier Pass Road zu erreichen, aber nicht sooo gut beschildert - beim ersten Mal hab' ich einen der kleinen Wegweiser übersehen und mußte einmal rund um den Block kurven) kann man auch nur bis zu den Seven Sacred Pools laufen. Hier hab' ich noch eine recht gute Beschreibung gefunden, da sieht man auch die Pools (die aber leider schlecht aufs Bild zu kriegen sind).

    Margs Draw wollten wir damals auch laufen, haben aber den Anfang nicht gefunden. Muß aber auch gestehen, das wir nur halbherzig gesucht und nicht gefragt haben

    Ja, der Trailhead ist nicht ganz so leicht zu finden - wir haben uns damals an der Beschreibung in der Mappe vom Hotel orientiert. Das Schöne an diesem Trail ist, daß er nicht so überlaufen ist. Uns sind eigentlich nur Vögel und Eidechsen begegnet... Und die Aussicht ist umwerfend.

    Ich hoffe, wir haben genug Zeit, um dort etwas zu erleben

    Wenn nicht, müßt ihr sie euch nehmen! ;) :gg:


    Werde ich mir heute abend nochmal in Ruhe ansehen Noch 24 Tage

    ... die - wenn's bei dir so ist wie bei mir - unheimlich schnell verfliegen werden. ;)

  • Toll Claudia :!!
    Aber irgendwie isses schon fies - mir hier solche Leckerlies unter die Nase zu halten und draußen fängt es an zu regnen.
    Aber egal - mir wird schon was einfallen. Und einer Deiner Tipps habe ich mir für heute nämlich auch schon rausgesucht - Deine Worte haben meine Wahl bestätigt.


    Noch was zu den Fees hier.


    Die bekannten Picknic Areas
    - Crescent Moon
    - Grasshopper Point
    - West Fork / Call of Canyon
    kosten 9 $ Fee pro Tag (man kann auch alle pro Tag besuchen)


    Für die meisten Wanderungen braucht man ebenfalls ein Permit, den Red Rock Pass, kostet 5 $ pro Tag.


    Wer mind. 2 Tage hier ist und an beiden Tagen die verschiedenen Picnic Areas besuchen möchte, für den lohnt sich der sogenannte "Big Three Pass", für einen Wochen-Pass zahlt man 18 $.


    Das Fee/Permit System scheint nicht so ganz einfach zu sein: Der Ranger am Eingang vom Red Rock State Park wusste gar nicht Bescheid. Die Tante in der Chamber of Commerce kannte den Big Three nicht und wollte mir erzählen, ich müsse an jeder Picnic Area seperat löhnen. Erst am Eingang zur Crescent Moon Picinic Area wusste Rat.


    Eine andere Strecke aber fast identisches Motiv zum Ausblick bei Crescent Moon hat man, wenn man vom Hwy 179 nach Süden fährt und dann nach rechts auf die Verde Valley School Road fährt. Die letzten paar Meilen sind unpaved aber problemlos. Ca. eine halbe Meile bevor man dann am Rand des Oak Creeks ist, befindet sich ein Parkplatz mit Automat (Red Rock Pass). Dort parken und die breite Gravelroad bis zum Oak Creek laufen. Dort hat man fast den identischen Blick zum Sunset. Nur das Wasser im Vordergrund, für die Reflektionen ist dort je nach Jahreszeit nicht ganz so optimal vorhanden. Gestern am Spätnachmittag beobachtete ich, wie einige dann hektisch versuchten, über ein paar Steine rüber zu Crescent Moon zu hüpfen, damit sie auch das Wasser mit im Vordergrund haben.

  • Toll Claudia
    Aber irgendwie isses schon fies - mir hier solche Leckerlies unter die Nase zu halten und draußen fängt es an zu regnen.
    Aber egal - mir wird schon was einfallen. Und einer Deiner Tipps habe ich mir für heute nämlich auch schon rausgesucht - Deine Worte haben meine Wahl bestätigt.


    Tja, so bin ich. :gg:


    Welchen der Tips hast du denn ausgesucht?



    Für die meisten Wanderungen braucht man ebenfalls ein Permit, den Red Rock Pass, kostet 5 $ pro Tag.



    Achtung: neuerdings gilt da auch der Nationalparkpass! Haben wir zumindest letztes Jahr festgestellt, nachdem wir die 5 $ in den Automaten geworfen hatten. :wut1: :wut1: :wut1:


    Man muß den Pass nur sichtbar ins Auto hängen (da gibt's ja extra so 'nen Papphänger, den man an den Rückspiegel hängen kann).






    Eine andere Strecke aber fast identisches Motiv zum Ausblick bei Crescent Moon hat man, wenn man vom Hwy 179 nach Süden fährt und dann nach rechts auf die Verde Valley School Road fährt. Die letzten paar Meilen sind unpaved aber problemlos. Ca. eine halbe Meile bevor man dann am Rand des Oak Creeks ist, befindet sich ein Parkplatz mit Automat (Red Rock Pass). Dort parken und die breite Gravelroad bis zum Oak Creek laufen. Dort hat man fast den identischen Blick zum Sunset. Nur das Wasser im Vordergrund, für die Reflektionen ist dort je nach Jahreszeit nicht ganz so optimal vorhanden. Gestern am Spätnachmittag beobachtete ich, wie einige dann hektisch versuchten, über ein paar Steine rüber zu Crescent Moon zu hüpfen, damit sie auch das Wasser mit im Vordergrund haben.


    Guter Tip, danke! :!!


    Und laß dich nicht vom Wetter ärgern, das wird bestimmt besser. Muß einfach. ;)



  • Puh, da bin ich doch erleichert. Hatte ich ja auch gerade geschrieben.

  • Puh, da bin ich doch erleichert. Hatte ich ja auch gerade geschrieben.


    Hatte ich gar nicht gesehen, da hast du wohl gerade gepostet, als ich noch am Tippen war. ;)


    Kann aber bestätigen, was du sagst. Es scheint aber wohl tatsächlich so zu sein, daß das nicht groß herumposaunt wird. Wir haben's auch erst durch einen winzigkleinen, gut versteckten Hinweis erfahren. :wut1:


  • Hatte ich gar nicht gesehen, da hast du wohl gerade gepostet, als ich noch am Tippen war. ;)


    Kann aber bestätigen, was du sagst. Es scheint aber wohl tatsächlich so zu sein, daß das nicht groß herumposaunt wird. Wir haben's auch erst durch einen winzigkleinen, gut versteckten Hinweis erfahren. :wut1:



    Uns hat man darauf aufmerksam gemacht, als wir in Visitor Center in der "Innen"Stadt waren und uns dort nach Wanderungen erkundigt haben .

  • Als ich voriges Jahr in Sedona war, hat es mich nur genervt, ehrlich gesagt. Allein diese fee-Regelungen, dazu KEINE Parkplätze im Ort, der mich aber eh nicht vom Hocker reißt. Trotzdem wär ich gern mal ausgestiegen... nix zu machen... nachdem ich 3 oder 4 mal durchgefahren bin, alle Nebenstraßen abgeklappert habe und immer noch keinen Platz für's Auto gefunden hatte, habe ich arg frustriert aufgegeben. Die Fotos von Claudia begeistern mich aber. Klasse Licht erwischt. Weiß nicht, ob ich irgendwann noch mal nen Versuch machen werde....
    Immerhin habe ich ein paar recht schöne pics im Oak Creek Canyon gemacht... das musste reichen. X(

  • Udo, wo hast Du keinen Parkplatz bekommen?
    Im Norden von Sedona, da wo die ganzen Touri-Busse mal fix abladen etc. und wo eh alles so touri-aufgestylt ist?
    Da war es gestern auch brechend voll aber ich hatte Glück.
    Weiter unten im Ort, wo die ganzen Plazas sind, da gibt es genügend Parkplätze.


    Und da wo ich heute war ;) , da hatte ich erst große Befürchtungen, aber dort gab es auch ausreichend Parkplätze - ich war total erstaunt.

  • dazu KEINE Parkplätze im Ort, der mich aber eh nicht vom Hocker reißt. Trotzdem wär ich gern mal ausgestiegen... nix zu machen... nachdem ich 3 oder 4 mal durchgefahren bin, alle Nebenstraßen abgeklappert habe und immer noch keinen Platz für's Auto gefunden hatte, habe ich arg frustriert aufgegeben. Die Fotos von Claudia begeistern mich aber. Klasse Licht erwischt. Weiß nicht, ob ich irgendwann noch mal nen Versuch machen werde....
    Immerhin habe ich ein paar recht schöne pics im Oak Creek Canyon gemacht... das musste reichen.


    Das mit den Parkplätzen wundert mich auch. Wir hatten sogar hin und wieder Glück, auf der Hauptstraße einen zu erwischen, wenn gerade jemand weggefahren ist. Ansonsten gibt's noch einen riesigen Parkplatz, auf dem eigentlich immer was frei ist, ein Stück hinter dem Matterhorn Inn (ist mit "Public Parking" beschildert; man fährt links davon die kurze steile Straße hoch und dann hinter dem Inn vorbei). Sind nur ein paar Meter zur Hauptstraße, und ich hab' noch nie erlebt, daß wir da keinen Platz gekriegt hätten.


    Freut mich jedenfalls, daß dir die Bilder gefallen. Mit dem Wetter hatten wir letztes Jahr insofern Glück, als es zwar ziemlich verregnet war, zwischendurch aber immer mal wieder die Sonne durchkam. Sonne im Vordergrund, dicke dunkle Wolken im Hintergrund, sowas gibt immer gute Bilder. ;)


    Den Oak Creek Canyon habe ich immer noch auf meiner Liste - vielleicht kannst du ja mal ein paar deiner Bilder hier einstellen?



    Und da wo ich heute war , da hatte ich erst große Befürchtungen, aber dort gab es auch ausreichend Parkplätze - ich war total erstaunt.

    Hmmmmm... ich hab' da so einen Verdacht. :gg: Ist es ein Ort, bei dessen Namen man beim Tippen schon mal einen Knoten in die Finger kriegt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!