Crater Lake NP

  • Keine Ahnung. Es ist nur noch ein kleines Stück rot und die Straße zu den Pinnacles ist schon grün, aber noch nicht für Autos offen.



    Nur Fußgänger und Fahrradfahrer dürfen im Moment fahren. Wenn man sich die Schneeräumvideos ansieht, räumen die zwar die Straßen, aber es liegt trotzdem noch Schnee an den Rändern. Die Straße ist zwar frei, aber wenn zwei Autos aneinander vorbei wollen muss einer in den Schnee fahren. Wahrscheinlich hat das Haftungsgründe oder so. :nw:


    Trotzdem sind die Straßen sehr früh offen. Normalerweise macht der East Rim Drive erst im Juli auf.

  • Gibt zwar schon jede Menge toller Fotos hier, aber ich hänge trotzdem noch den Ausschnitt aus meinem RB von Juni 2014 hier dran. ;)




    Oben erreichen wir dann relativ schnell den Eingang des Crater Lake NP, wobei man vom See erstmal noch nichts sieht. Die East Rim Road ist leider auch noch nicht offen, erfahren wir auf Nachfrage. :( Naja, dann machen wir halt das, was geht.


    Zunächst werfen wir einen Blick auf die scheinbar total öde Pumice Desert, wo’s aber auch Blümchen gibt und in der Ferne mit Schnee überzuckerte Gipfel.




    Ein Stück weiter oben hat’s auch neben der Straße noch Schnee; allerdings dürfte der bei bis zu 83°, die wir heute erreichen, nicht mehr allzu lange vorhanden sein. Obwohl man den See immer noch nicht sieht, gibt’s auch so schon einige sehr nette Ecken hier.




    Endlich kommen wir auf der East Rim Road beim ersten Viewpoint zum allerersten Blick auf den Crater Lake, und da fehlen uns erstmal die Worte. Ich meine, man hat ja schon jede Menge Bilder gesehen und immer gedacht, daß da kräftig gephotoshoppt wurde, aber nein, der ist wirklich so blau! Hammer! :EEK: Nachdem wir kurze Zeit einfach nur sprachlos geguckt haben, höre ich neben mir ein leises „Holy cr*p!“ – und wer Missjöh kennt, weiß, daß er solche Worte nur äußerst selten in den Mund nimmt. :gg: Übertrieben ist es aber nicht – dieses Blau haut einen einfach um. ;::Fe:; ::;;FeL4;





    Das Wetter haben wir perfekt erwischt, schön angenehm warm, blauer Himmel und ein paar fotogene Wölkchen, dazu noch ein bißchen Schnee am Kraterrand. Da wird wirklich jeder Blick auf den See zum Genuß. Und wir schauen ihn uns auch von jedem Viewpoint aus an, der zugänglich ist. Dort, wo der Trail nach unten zur Bootsanlegestelle geht, ist allerdings Schluß. Aber es gibt trotzdem genug zu sehen. ;;PiPpIla;;

















    Auch der Lodge statten wir einen Besuch ab, und weil’s so schön ist, fragen wir, ob zufällig ein Zimmer frei ist, aber natürlich haben wir da kein Glück. Vorbuchen wollte ich nicht, weil man da nicht kurzfristig stornieren kann und mir alles andere wegen dem Wetter zu unsicher gewesen wäre. Naja, nicht schlimm; wir liegen ja gut in der Zeit und können heute noch ein Stück weiterfahren. ;;NiCKi;:


    Südlich des Sees ist der Rim Drive immerhin ein Stück offen, deshalb fahren wir erstmal zum Castle Creek Trail, wo es eine Menge Wildflowers geben soll. Naja, dafür sind wir offenbar etwas zu früh dran, denn die Ausbeute ist eher mager. Dafür gibt’s für jedes Blümchen mindestens ein Dutzend nerviger Moskitos. :rolleyes:







    Nachdem wir halbwegs ungestochen wieder zum Auto zurückgekommen sind, fahren wir noch bis zu den Vidae Falls, die ganz hübsch sind…



    …und weiter bis dorthin, wo die Straße dann gesperrt ist, leider ohne daß man nochmal einen Blick auf den See hätte erhaschen können. :( Das Phantom Ship hätte ich schon gerne gesehen, aber mei, dann muß ich halt irgendwann wiederkommen. Gibt schlimmere Schicksale. ;;NiCKi;:

  • Wir haben den Crater Lake am 26.Juni 2015 besucht. Hier ein paar Eindrücke davon.


    Da dieses Jahr ungewöhnlich wenig Schnee gefallen war, waren alle Straßen bereits geöffnet.




    Der erste Blick auf den See und ich bin verliebt.






    Unglaubliche Farben.






    Hier ein wenig Restschnee.



    Huch, was ist das?



    Rote Hoodoos hier? Die sehen ein wenig so aus, als hätte man sie hier an den Hang geklebt.




    Das Phantom Ship.




    Leider waren am Pinnacles Trail die Sonne ein wenig weg, aber was soll´s, wir wollen uns auf keinen Fall beschweren. Außerdem kam ein Gewitter immer näher und näher.





    Zurück am See bietet sich ein toller Anblick.





    Hotel:
    Crater Lake Lodge, Crater Lake NP. 217,99 $ inkl. Tax.


    Wieder eine sehr schöne Nationalpark Lodge. Im Gegensatz zm Old Faithful Inn sieht die Lodge hier zwar wie ein älteres Gebäude aus, innen ist aber alles viel moderner eingerichtet. Eine ganz tolle Lodge mit einer natürlich genialen Lage. Besser geht es hier wirklich nicht mehr. Leider kostet das auch entsprechend.






    Essen:
    Restaurant der Crater Lake Lodge.


    Das Essen, war zwar nicht unbedingt günstig, aber dafür sehr lecker. Ich hab selten ein so gutes Nudelgericht gegessen. Das Restaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen nicht zuletzt weil man auch noch einen unbezahlbaren Ausblick zum Essen bekommt. :!! :!!




    Highlight des Tages:
    Eigentlich war der ganze Tag am Crater Lake NP ein einziges Highlight. Da kann man gar nicht ein einziges Erlebnis hervorheben. Das coolste Erlebnis war natürlich das Abhängen im Schaukelstuhl mit Blick auf den See.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!