Deserts, Rocks and Adventures 2009

  • Hallo Beate!


    Habe es erst jetzt geschafft Deinen Reisebericht zu Ende zu lesen. Vielen Dank für die Mühe und die gute Unterhaltung die Du geboten hast, ich war gerne dabei. Nachdem ich beim Bryce Canyon vorübergehend ausgestiegen bin, hattet ihr noch einige tolle Ziele auf dem Programm, besonders natürlich die Tour zur WP und CBS. Als wir 2008 unsere erste Zeltnacht an der WP eingelegt haben hatten wir auch ein Erlebnis zum Schmunzeln an das ich mich nach eurem Zelt-Fehlkauf sofort erinnert habe - ich habe mir damals nämlich einen Kinder-Klappstuhl gekauft und sah damit zwischen André und unserer Bekannten auf ihren großen Stühlen ziemlich beknackt aus :gg:
    Gott sei Dank hattet ihr die Reifenpanne noch zu Anfang der Dirtroad und Hilfe war schnell zur Stelle.
    Das Fazit liest sich interessant und ich bin schon auf eure nächste Tour gespannt!


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von jolly
    ein Erlebnis zum Schmunzeln an das ich mich nach eurem Zelt-Fehlkauf sofort erinnert habe - ich habe mir damals nämlich einen Kinder-Klappstuhl gekauft und sah damit zwischen André und unserer Bekannten auf ihren großen Stühlen ziemlich beknackt aus :gg:


    :gg: :MG: :D


    Bild her :!!


  • Danke :wink4:
    Das ihr über uns gelacht habt, kann ich mir gut vorstellen. Ihr kennt uns ja. :gg: :gg: :gg:


    Bettina:
    Danke, es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat.


    Bei Kaffee gehen unsere Geschmäcker aber wohl weit auseinander. Ich finde diese amerikanische „braune Brühe“ wirklich ungenießbar. Doris findet sie ja auch o.k. und trinkt dieses Gebräu zum Frühstück. Ich verweigere mich da in Gänze.



    ...und ich mich auf deinen Reisebericht von der Tour zur Whitepocket. :!! :!! :!!


    @Eva:
    Schön, dass du Zeit gefunden hast, hier bis zum Schluss zu lesen. :) :) :) Ich hoffe, dein Ausstiegsgrund ist immer noch gesund und munter. :!! :!! :!!
    Ja so kleine Geschichten sind ja das Salz in der Suppe. Ich bin schon gespannt, was dieses Jahr auf uns wartet. ;)

  • Hallo Beate,


    im Zuge meiner Vorbereitung für den Urlaub nächste Woche, hatte ich mir deinen Tag im Snow Canyon markiert.
    Ich war zwar schon 2 Mal dort, aber bin noch nicht wirklich dort gelaufen. Wir haben dort nur übernachtet.


    Und jetzt meine Frage: Ihr habt ja den Whiterocks Trail in Angriff genommen. Auf meiner Parkkarte gibt es aber 2 Wege. Welchen hattet ihr eingeschlagen? Oder habt ihr beides erwandert?


    Im Anhang habe ich einen Ausschnitt der Park Broschüre angehangen.


    Danke,
    Enya

  • Hallo Enya,
    wir sind den kürzeren Weg gelaufen. Trail würde ich ihn eigentlich nicht nennen, wenn man wirklich wandern möchte. ;)
    Um hier hin zu gelangen muss man aus dem Park raus fahren und links die Straße runter fahren. Nach ca. 100 Metern kommt dann der Parkplatz. Der Weg ist etwas schlecht ausgeschildert, aber sogar wir haben unser Ziel erreicht.


    Offengesagt weiß ich nicht, ob sich der längere Weg wirklich lohnt. Für meinen Geschmack läuft man in diesen Park zuviel durch Lavageröll, aber lohnenswert ist der Park auf jeden Fall. Ihr fahrt ja auch nicht zum ersten Mal dorthin. :)

  • Habe fertig :!!!!!


    Hallo Beate, ich habe es während eurer Reise nicht geschafft, zeitgleich mitzulesen.
    Daher habe ich deinen Bericht jetzt nachgeholt und in der letzten Zeit abschnittweise gelesen.



    Fängt ja nicht toll an mit dem Ärger bei der Autovermietung. Und das nach einem langen Flug!


    Die Saguaros sind schon toll! Und dann habt ihr sie auch noch mit so schönen Blüten gesehen! Eure beiden ersten Tage erinnern mich ein wenig an unsere Tour im Herbst 2008, als wir auch dem schönen Saguaro NP und dem Arizona Desert Museum sowie dem Chiricahua NM einen Besuch abgestattet haben.


    Die Felsen am Echo Amphitheater gefallen mir sehr gut!


    Die Calhan Paint Mines sehen klasse aus und möchte ich mir bei einem erneuten Colorado-Besuch ebenso wie Garden of the Gods auch unbedingt einmal ansehen. Eine Viehauktion haben sicher noch nicht viele von uns miterlebt.


    Die Great Sand Dunes und der Black Canyon of the Gunnison erinnerte mich an unsere Tour 2007. Mir hat dort auch der Painted Wall View am besten gefallen.


    Und dann der Million Dollar Highway mit Silverton. Schön!! Ich fand es damals klasse dort!
    Deine beiden Aufnahmen vom Murmeltier sind spitze.


    Das Unwetter bei den Bistis muss ja heftig gewesen sein. Aber durch den dunklen Himmel kommen ja manche der Felsformationen erst richtig gut zur Geltung.


    In Farmington hattet ihr ja wirklich ein bisschen Pech mit dem Wetter, aber später der Shiprock in dem tollen Licht sieht wirklich toll aus. Schön für euch, dass dann das Wetter am Canyon de Chelly besser wurde. Das ist dann auch wiederum eine Location, die ich bereits besucht habe, anders als die in New Mexico, wo ich noch nie gewesen bin.


    Deine blühenden Kakteen sind einfach traumhaft!


    Bei solch einem schwarzen Himmel wäre ich wohl genauso wie Doris auch so schnell wie möglich geflüchtet. Nur schade, dass dann der Blue Canyon nicht besichtigt werden konnte.


    Aber dafür hattet ihr dann ja am nächsten Tag herrlichstes Wetter im Monument Valley.


    Ein leerer Akku mitten während einer Tagestour ist natürlich blöd. Da wir immer zelten, haben wir einen Konverter mit an Bord. So können die Ersatzakkus während der Fahrt zum nächsten Ziel immer bequem nachgeladen werden.


    Bambi-Mountain: wow, 200 Hirsche am Ende eines langen Tages!!


    Bei deiner Wanderung zu den Calf Creek Falls konnte ich in Erinnerungen schwelgen, allerdings haben wir uns für die Tour nicht so viel Zeit gelassen wie ihr. Und bei unserem Besuch blühten auch keine Kakteen. Klasse auch euer Besuch im Devils Garden.


    Schade, dass ihr im Bryce Pech mit dem Wetter hattet. Es ist so ein schöner Park!
    Aber mit dem Kodachrome Park habt ihr eine tolle Alternative gewählt. Wir waren dort ja auch für eine Nacht, aber du hast mir jetzt eine Ecke des Parks vorgestellt, die wir bei unserem Besuch leider nicht erkundet haben. Ich werde diesen Park also gerne noch einmal besuchen.


    Klasse, dass es dann am folgenden Tag doch noch mit einer Wanderung im Bryce geklappt hat – wenn auch als Teil einer Völkerwanderung. Auch die anschließenden Gewitterbilder sehen klasse aus.


    Traumhafte Aufnahmen von der White Pocket. Es war sicherlich ein besonderes Erlebnis für euch, in der Wildnis inmitten solch einer schönen Umgebung zu übernachten. Aber dass ihr ein Kinderzelt gekauft habt, ist ja echt der Hammer. Klasse, dass ihr euren Besuch dort mit den CBS verbinden konntet. Wo hat es euch denn jetzt besser gefallen? Ist wahrscheinlich nicht einfach, sich hier entscheiden zu müssen. Ich kenne leider beide Locations noch nicht.


    Mich würde noch der Titel der CD interessieren, die ihr so intensiv gesucht und schließlich im Visitor Center am Grand Canyon erstanden habt.


    Oje, gleich zwei platte Reifen auf dem Weg zum Toroweap Point. Gut, dass ihr tatkräftige Unterstützung erhalten habt.


    Eine schöne Wanderung habt ihr im Kolob Canyon unternommen. Die steht auch noch auf meiner Liste.


    Mit besonderer Begeisterung habe ich deinen Tagesbericht zum Snow Canyon gelesen. Aufgrund der starken Hitze verlief unser Besuch dort im Hochsommer 2008 ja in sehr eingeschränkten Bahnen. Nun habe ich gelesen, welch tolle Wanderungen dort noch auf uns warten. Ich freue mich schon jetzt auf einen erneuten Besuch dort mit ein wenig mehr Zeit.


    Klasse, dass ihr eure Reise mit einem Konzertbesuch verbinden konntet.



    Es hat Spaß gemacht, diesen ausführlichen Bericht eurer Reise nachzulesen.
    Dankeschön, dass du dir die Mühe mit diesem Bericht gemacht hast :clab: :!! :clab:.
    Ich bin gerne hinterhergefahren, werde aber beim nächsten Mal versuchen, wieder gleichzeitig mitzureisen ;).


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi
    Habe fertig :!!!!!
    Hallo Beate, ich habe es während eurer Reise nicht geschafft, zeitgleich mitzulesen.
    Daher habe ich deinen Bericht jetzt nachgeholt und in der letzten Zeit abschnittweise gelesen.
    Gruß
    Gundi


    Hi Gundi, :wink4:
    bei all den vielen neuen RB habe ich doch glatt übersehen, dass es in meinem eigenen Bericht noch so ein tolle ausführliche Antwort bekommen habe. :EEK:Erst einmal DANKE dafür.


    Bei der Menge der RB’s die hier laufen, schaffe ich es auch kaum, mit dem Lesen noch nachzukommen und muss auch viele Berichte (deinen ja auch) im Nachhinein lesen. Mir geht es also nicht anders als dir. :)


    Zitat

    Original von Globi
    Fängt ja nicht toll an mit dem Ärger bei der Autovermietung. Und das nach einem langen Flug!


    Wir sind es ja langsam gewohn und warten gespannt darauf, was uns dieses Jahr erwartet. :gg: :gg: :gg:


    Zitat

    Original von Globi
    Die Saguaros sind schon toll! Und dann habt ihr sie auch noch mit so schönen Blüten gesehen! Eure beiden ersten Tage erinnern mich ein wenig an unsere Tour im Herbst 2008, als wir auch dem schönen Saguaro NP und dem Arizona Desert Museum sowie dem Chiricahua NM einen Besuch abgestattet haben.


    Gab es bei euch noch blühende Kakteen?


    Zitat

    Original von Globi
    Die Calhan Paint Mines sehen klasse aus und möchte ich mir bei einem erneuten Colorado-Besuch ebenso wie Garden of the Gods auch unbedingt einmal ansehen. Eine Viehauktion haben sicher noch nicht viele von uns miterlebt.


    Die Great Sand Dunes und der Black Canyon of the Gunnison erinnerte mich an unsere Tour 2007. Mir hat dort auch der Painted Wall View am besten gefallen.


    Und dann der Million Dollar Highway mit Silverton. Schön!! Ich fand es damals klasse dort!
    Deine beiden Aufnahmen vom Murmeltier sind spitze.


    Die Gegend rund um Colorado City würde euch sicher gut gefallen. Da gibt es auch für uns noch einiges zu entdecken. Mit Colorado sind wir auch noch lange nicht fertig. :!!


    Die Viehauktion war natürlich ein Glücksfall.


    Und der Black Canyon ist einfach unglaublich. Man fühlt sich so klein dort und diese marmorierte Wand ist einfach nur SCHÖN!...........und das Murlmel war ein dankbares Modell. :)



    Zitat

    Original von Globi
    Das Unwetter bei den Bistis muss ja heftig gewesen sein. Aber durch den dunklen Himmel kommen ja manche der Felsformationen erst richtig gut zur Geltung.


    Das wir noch in die Bistis gefahren sind, war schon etwas gewagt, hat sich aber gelohnt. Wir lieben beide dramatische Wolken.


    Zitat

    Original von Globi
    Deine blühenden Kakteen sind einfach traumhaft!


    Danke! Dafür waren wir natülich zur Richtigen Zeit am rechten Ort.


    Farmington und die Gegend rund um den Blue Canyon stehen auch dieses Jahr wieder auf unserem Programm. Dieses Jahr haben wir hoffentlich mehr Glück mit dem Wetter.


    Wie du lesen kontest, haben wir dieses Jahr auch einen Konverter an Bord. :!! Außerdem werde ich mir bis zum Urlaub wohl noch einen weiteren Akku zulegen. Diese Kamera saugt die Energie nur so in sich rein.


    Zitat

    Original von Globi
    Bambi-Mountain: wow, 200 Hirsche am Ende eines langen Tages!!


    Ehrlich gesagt, so süß diese Viecher auch sind, ich möchte diese Strecke um diese Uhrzeit nicht mehr fahren. :schreck: Das war eindeutig zu anstrengend. Hoffentlich sind wir dieses Jahr etwas früher unterwegs.


    Zitat

    Original von Globi
    Bei deiner Wanderung zu den Calf Creek Falls konnte ich in Erinnerungen schwelgen, allerdings haben wir uns für die Tour nicht so viel Zeit gelassen wie ihr. Und bei unserem Besuch blühten auch keine Kakteen. Klasse auch euer Besuch im Devils Garden.


    Beim Lower Calf Creek scheiden sich ja die Geister hier im Forum. Im Sommer scheint es dort wirklich zu heiß zu sein. Im Frühjahr hat man angenehme Temperaturen und eine wahnsinnige Blütenpracht, die selbst auf meinen Fotos nicht richtig zum Ausdruck kommt.


    Der Devils-Garden war dann noch das Tüpfelchen auf dem i :)


    Zitat

    Original von Globi
    Schade, dass ihr im Bryce Pech mit dem Wetter hattet. Es ist so ein schöner Park!
    Aber mit dem Kodachrome Park habt ihr eine tolle Alternative gewählt. Wir waren dort ja auch für eine Nacht, aber du hast mir jetzt eine Ecke des Parks vorgestellt, die wir bei unserem Besuch leider nicht erkundet haben. Ich werde diesen Park also gerne noch einmal besuchen.


    Klasse, dass es dann am folgenden Tag doch noch mit einer Wanderung im Bryce geklappt hat – wenn auch als Teil einer Völkerwanderung. Auch die anschließenden Gewitterbilder sehen klasse aus.


    Trotz Völkerwanderung hat uns natürlich der Trail im Bryde super gut gefallen. :!! Aber uns fällt immer wieder auf, dass uns in diese überlaufenen NP nichts mehr zieht. Wir sind schon gespannt, ob uns die South Rim vom Grand Canyon dieses Jahr gefällt. ?( Wir ziehen mittlerweile die kleinen SP vor. Den Kodachrome Basin SP können wir wirklich jedem empfehlen. :!! :!! :!!Die Übernachtung in der kleinen Cabin war noch ein zusätzliches Schmankerl.


    Zitat

    Original von Globi
    Traumhafte Aufnahmen von der White Pocket. Es war sicherlich ein besonderes Erlebnis für euch, in der Wildnis inmitten solch einer schönen Umgebung zu übernachten. Aber dass ihr ein Kinderzelt gekauft habt, ist ja echt der Hammer. Klasse, dass ihr euren Besuch dort mit den CBS verbinden konntet. Wo hat es euch denn jetzt besser gefallen? Ist wahrscheinlich nicht einfach, sich hier entscheiden zu müssen. Ich kenne leider beide Locations noch nicht.


    Ja, ja, unser Kinderzelt. Was haben wir gelacht. ;fei: Da wir auch dieses Jahr wieder eine Nacht Zelten möchten, können wir das Zeltkaufen ja noch einmal üben. Zu zelten in der White Pocket war wirklich klasse. Es hat schon was, alleine in der Wildnis am Lagerfeuer zu sitzen.


    Die beiden Locations kann man nicht vergleichen. Wir fanden beide bombastisch. :!! :!! :!!


    Zitat

    Original von Globi
    Mich würde noch der Titel der CD interessieren, die ihr so intensiv gesucht und schließlich im Visitor Center am Grand Canyon erstanden habt.


    Die CD heißt Sacred Spirit. Guckst du hier:
    Letztes Jahr hatten wir schon diese CD gekauft und da dort hinter dem Titel eine II stand, suchten wir natürlich dieses Jahr überall nach der ersten CD. Die Suche hat sich gelohnt, denn auch diese ist sehr schön. :!!


    Zitat

    Original von Globi
    Eine schöne Wanderung habt ihr im Kolob Canyon unternommen. Die steht auch noch auf meiner Liste.


    Mit besonderer Begeisterung habe ich deinen Tagesbericht zum Snow Canyon gelesen. Aufgrund der starken Hitze verlief unser Besuch dort im Hochsommer 2008 ja in sehr eingeschränkten Bahnen. Nun habe ich gelesen, welch tolle Wanderungen dort noch auf uns warten. Ich freue mich schon jetzt auf einen erneuten Besuch dort mit ein wenig mehr Zeit.


    Der Kolob Canyon war für uns eine echte überraschung und der Trail natürlich auch. :!!


    Den Snow-Canyon sollte man wohl wirklich bei moderaten Temperaturen genießen. Im Hochsommer wollte ich auch dort nicht wandern, :neinnein: denn selbst bei uns war es schon recht heiß.



    Das Santana-Konzert war wirklich klasse. Dieses Jahr bietet sich leider kein Konzert an. Wir werden uns dafür aber die eine oder andere Coverband anschauen und gehen natürlich wieder zu einer Karaoke-Show. :gg:


    Noch einmal DANKE ;dherz;für dein tolles Feedback. Da weiß man doch, dass sich das Schreiben gelohnt hat. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!