CBN - The Wave - Erfahrungen

  • Hi Sandra,


    ich gehörte gestern auch zu denen, die vorm PC STßen ;)


    Vorneweg soviel: Da ich 2004 schon das Glück hatte, die Wave sehen zu dürfen, war es für mich nicht ganz so nervenaufreibend. Aber mir haben alle leid getan, die zum ersten Mal zur Wave wollen - es war furchtbar gestern Abend :wut1:


    Den Kalender erreichte ich mit nur wenigen Versuchen.


    Nach der Auswahl vom Tag ging es auf den ersten Versuch weitern.


    Dann Horror 1 :wut1: Ich gab meine Daten ein und erst beim 4. Versuch und ewig langsamen Seitenaufbau wurde die Sichtkontrolle akzeptiert... :EEK: Ich hatte mich vorher nicht vertippt.


    Kreditkartendaten eingegeben und weiter.... "System Error" - ca. 30 min lang :wut1:
    Ich drücke immer wieder auf aktualisieren... Gind zwischendurch mal auf den Balkon, eine rauchen, surfte im Internet.


    Und plötzlich ging es weiter, ich erreichte die Seite, auf dem man den Erwerb vom Permit bestätigt bekommt. Und was steht dort??? :EEK: :EEK: :EEK:


    Meine Kreditkartendaten aber ein anderer Name :EEK: :wut1: :EEK:
    Ebenso werden Kosten für 2 Permits aufgeführt, obwohl ich nur eins bestellt hatte. Wegen der Kosten isses mir aber nicht.


    Ebenso erhielt ich die Bestätigung an meine E-Mail-Adresse, allerdings wieder mit dem anderen Namen im Text...


    Jetzt muss ich mal schauen. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es Isa letztes Jahr auch so ergangen ist. Ich will sie nachher mal anrufen, mal schauen, wie es bei ihr letztes Jahr weiterging bzw. ob sie irgendwas unternommen hat.

  • Hallo,


    ich muß Euch rechtgeben. Die Wave ist zwar sicherlich schön, aber im Süd-Westen gibt es soviele schöne Sachen, daß ich mich wegen der Wave garantiert nicht verrückt mache.


    Ich hätte ja für April Permits bekommen, wollte aber unsere Reiseroute nicht abändern nur wegen der Wave.


    Die Wave steht noch länger, also werden wir sie eben 2008, 2009, 2010 oder wann auch immer ansehen.


    Theoretisch könnten wir ja an den Verlosungen teilnehmen. Da wir fünf Tage in Page sind, hätten wir sicher gute Chancen, aber ehrlich gesagt, will ich nicht jeden Tag um 8.00 Uhr parat stehen, nur wegen dem Permit. Ich habe nämlich Urlaub und da will ich nicht jeden Tag so früh aufstehen. :schaem:


    Das Permit für die Coyote Buttes South habe ich mir erst heute online besorgt. Da hatte ich keine Bedenken, daß ich keine mehr bekommen würde. Da sind ja immer welche übrig.


    @ Silke


    Herzlichen Glückwunsch, wird schon gutgehen mit der Namensänderung! :top1:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von americanhero
    Ich glaube, 2005 bestand auch noch nicht dieser Hype, den es jetzt um die Wave gibt.


    Das stimmt nicht, für 2005 bekamen wir ebenfalls übers Internet
    Permits, pünktlich um 20.00 Uhr gings los, ich war durch und
    gab schon die Kreditkartennummer ein und bei der letzten Bestätigungstaste
    ging nichts mehr!


    Aber letztendlich hat es doch noch geklappt um 23.45 Uhr war ich dann
    erfolgreich :MG:


    Wobei meiner erster Besuch ging über die Verlosung, das war ein Spass :)


    Gruss
    Christian

  • Hallo,


    heute habe ich unser Permit für die Coyote Buttes South erhalten, das ich am 02.02. online geordert habe. :SCHAU:


    Also sollten Eure Wave Permits auch bald eintreffen. Vielleicht habt Ihr sie ja schon?


    Gruß


    Sandra

  • Und ich erhielt gestern ein E-Mail vom BLM Chef in Arizona: Er hat sich für die Schwierigkeiten nochmal entschuldigt, mir versichert, dass mit den Kreditkartendaten nix passiert ist und möchte mir nun mein Permit schenken =)


    Ich bin gerade so happy, ich traue mich aber noch nicht, wirklich dran zu glauben. Ich möchte es aber nicht geschenkt bekommen, das wäre Erbsenzählerei. Steht in der Paria Contact Station ein Sparschweinchen?

  • Habe vorhin mein Permit aus dem Briefkasten geholt =) =) =)


    Ich möchte Euch jetzt noch kurz erzählen wie die Geschichte meines Permit-Kaufes weiter ging:


    Am Montag nach dem Disaster erhielt ich vom BLM ein E-Mail auf meine Anfrage. Die Anfrage war gar nicht so einfach, denn ich schickte natürlich JPGs meiner Hardcopies vom Bestellvorgang mit und landete so beim BLM erstmal auf einer black list - man kann denen keine E-Mails mit Anlagen senden. Also wendete ich mich an das BLM Hauptquartier in Washington, auf deren Seite gab es ein E-Mail-Formular. Dies war meine einzige Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten, da meine E-Mail-Adresse aufgrund des ersten Versuches mit den Anlagen bei denen automatisch gesperrt war.


    Ich erhielt umgehend Antwort, man wusste von den Problemen, versprach sich darum zu kümmern und bat mich um Verständnis.


    Ein paar Tage nach diesem E-Mail erhielt ich vom Outdoor Recreation Planner, Vermilion Cliffs National Monument, eine E-Mail. Man hatte im Datenschlamassel einige meiner Daten gefunden. Er versicherte mir, dass mit meinen Kreditkartendaten nix passiert und alles sicher ist.
    Die E-Mail war sehr, sehr höflich und zuvorkommend, man bot mir sogar an, Datum oder Personenanzahl vom Permit zu ändern, Kosten würden mir keine entstehen, durch den ganzen Schrecken etc. möchte man mir das Permit kostenlos überlassen. (Ich hoffe, in der Paria Contact Station, wo ich auf jeden Fall mal vorbei schauen werde, steht ein Sparschweinchen).
    Man schickte mir per E-Mail ein Formular, teilweise standen meine Daten drin und man bat mich, die abhanden gekommenen Daten zu ergänzen. Dies machte ich natürlich umgehend.


    Gut war, dass ich diverse Bildschirmkopien hatte (die ich so nebenbei aus Langeweile und Frust machte, weil es nicht weiter ging), die gezeigt haben, dass ich das Permit quasi schon in der Tasche hatte und es erst beim letzten Schritt bzw. der Bestätigung zu Problemen kam. Ebenso die E-Mail, mit meiner E-Mail-Adresse aber den falschen Daten.


    Ich bin gerade wirklich total happy, dass alles so gut ausgegangen ist und ich bin begeistert von der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit dieser Behörde!


    Allen, die es am 1. März und auch an späteren Terminen versuchen, denen drücke ich ganz fest die Daumen!

  • Zitat

    Original von snake
    @Silke,


    Permit für was?


    Gruss
    Christian


    So liest Du also meine Postings hier ... :wut1:
    Guckst Du den Titel an oder scroll mal bissl weiter hoch, da hättest Du gesehen, was für einen Schlamassel ich am 1. Februar erlebt habe, als ich versucht habe, ein Permit für North Coyote Buttes zu bekommen... :traen:

  • Silke, das freut mich, daß es so gut ausgegangen ist und nun alles im grünen Bereich ist.
    Und toll, daß du uns daran teilnehmen lassen hast. :!!



    Ich mag gar nicht daran denken, was das übermorgen wieder für ein Chaos geben wird. Wir wollen es zwar versuchen, ein Permit zu ergattern, aber mit großartigen Chancen rechne ich da nicht. :(



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Ich mag gar nicht daran denken, was das übermorgen wieder für ein Chaos geben wird. Wir wollen es zwar versuchen, ein Permit zu ergattern, aber mit großartigen Chancen rechne ich da nicht. :(


    Ich drücke Euch die Daumen!

  • Die BLM-Server-Probleme dauern an, daher wird es morgen Abend keinen Permit-Verkauf geben. Die 10 Permits pro Tag, die bisher über Internet verkauft wurden, werden nun als Walk-in-Permit verkauft, d.h. für den Monat Juni beträgt das Tageskontingent 20 Walk-in-Permits.


    Hier der offizielle Text vom BLM:


    Coyote Buttes North (The Wave)
    When permits are made available at 12pm on the first of each month, the demand has consistently exceeded our capacity. This has resulted in server crashes several months in a row, and has proven to be an unfair process for many individuals.


    Because our server cannot cope with the demand, Coyote Buttes North permits for the month of June 2007 will not be issued online. All permits that were scheduled to be issued online will be issued as next-day walk-in's, according to existing procedures. This will double the number of walk-in permits available every day during June. Click here to read how to obtain a walk-in permit.


    We apologize for the inconvenience. We are working on upgrading our server and hope to have it working before April 1, 2007, when we begin issuing permits for July 2007.


    Und der Link dazu: https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!