Cheyenne, WY - Big Boots

  • In ihrem schönen Reisebericht hat uns Gundi auf die "Big Boots" in Cheyenne, WY, aufmerksam gemacht.


    Zitat

    Original von Globi
    Zahlreiche Big Boots sind in der ganzen Stadt verteilt; die ersten fallen uns gleich in der Nähe des historischen Bahnhofs Cheyenne Depot auf. Sie wurden von einheimischen Künstlern handbemalt, sind knapp 2,50 m hoch und wirken doch sehr dekorativ.




    021-IMG_1587.jpg


    Damit diese tolle Info nicht in der Tiefe des Forums untergeht, habe ich diese mal in einen Extra-Thread gepackt =)



    020-IMG_1585.jpg

  • Wir verbringen etwa 3 Stunden in dieser wunderschönen Gegend und fahren dann weiter nach Cheyenne, schauen uns das wie wir finden wenig sehenswerte State Capitol an und fahren anschließend in den Wrangler Store, in dem ich für kleines Geld eine tolle Jeans erwerbe.


    USA2010-CF3184.JPG


    Draußen befindet sich ein kleiner Platz mit kunstvoll gestalteten Westernstiefeln.


    USA2010-CF3176.JPG


    USA2010-CF3187.JPG


    USA2010-CF3188.JPG


    USA2010-CF3191.JPG


    Wir verlassen Cheyenne über den I-25 in Richtung Wheatland und besuchen noch das Fort Laramie NHS.

  • In der Frühe machten wir uns auf eine kleine Besichtigungstour in Cheyenne.


    comp_087neu.jpg


    Dort haben es mir vor allem die übergrossen Cowboystiefel angetan, die von einheimischen Künstlern bemalt wurden.


    comp_087neu-3.jpg


    comp_087neu-4.jpg


    comp_087neu-7.jpg


    Logischerweise waren wir auch im berühmten „Wrangler“


    comp_087neu-8.jpg


    und auch hier waren Western-Boots in meiner Grösse Mangelware. In Rosa und Lila und mit Strass-Steinchen und was-weiss-ich-noch-was verziert und so spitz, dass die schon als Waffe durchgehen könnten oder im Tiger-Look gab es jede Menge – aber so Tussi-Stiefelchen wollte ich nicht haben. Ich möchte ganz einfache Western-Boots – gibt’s denn sowas nicht in Amiland??? :wut1::wut1::wut1:


    comp_087neu-9.jpg
    Atlas-Theater, erbaut 1887


    comp_087neu-2.jpg
    Das wäre doch mal was für den Wasen oder die Wies'n ;)


    Wenigstens wanderten ein paar (lt. Zertifikat) handmade Earrings in meinen Besitz über.


    comp_087neu-10.jpg
    State Capitol von Cheyenne


    comp_087neu-6.jpg


    Wir kauften noch ein paar Postkarten, schlenderten noch eine Weile umher, aber leider hatten die meisten Läden noch zu, weshalb wir uns nach einer guten Stunde auf den Weg nach Castle Rock machten.

  • Dann noch kurz die entsprechenden Karten rausgesucht und konsultiert und schon ging's los nach Cheyenne, wo wir so gegen 09.30 h eintrafen. Wir vertrieben uns die Zeit bis zur Öffnung unseres Lieblingsshopg "The Wranger" um 10.00 h, indem wir "downtown" umherschlenderten und natürlich die obligaten Fotos mit den XXL-boots schossen.


    full_p1060494.jpg


    full_p1060497.jpg


    full_p1060491.jpg


    Nebst Jeans, Hemden, T-Shirts und CDs wollten wir auch endlich (Regen) Mäntel, sogenannte "dusters" kaufen. Leider war nur meine Grösse vorhanden und Marlis ging leer aus... icon_cry.gif Trotzdem wurden wir schon $ 350.-- los!


    Gleich um die Ecke sahen wir noch einen Liquor Shop, wo wir uns mit verschiedenen Flaschen "White Zinfandel" sowie (zu unserer Sicherheit) einer "Blackbox" frechzwinker.gif eindeckten, da auf der Ranch mangels Lizenz kein Alkohol verkauft / ausgeschenkt wird.


    full_p1060636.jpg


  • Stattdessen wartet jedoch unser nächsten Tagesziel auf uns: Cheyenne, die Hauptstadt von Wyoming, die wir nach einer reichlichen halben Stunde Fahrt erreichen.


    Wir wollen uns die Historic Old Town anschauen und hoffen, ein paar der überdimensionalen Western Boots zu finden, die hier seit ein paar Jahren stehen. Die Schnitzeljagd nach den acht Fuß hohen Cowboystiefeln ist recht erfolgreich - fast 10 verschiedene können wir entdecken. Sie wurden alle von lokalen Künstlern gestaltet und zeigen die Geschichte von Wyoming und Cheyenne.


    2017-USA-02-15.jpg


    2017-USA-02-16.jpg


    2017-USA-02-17.jpg


    2017-USA-02-18.jpg


    2017-USA-02-19.jpg


    2017-USA-02-20.jpg


    2017-USA-02-21.jpg


    2017-USA-02-22.jpg


    Der Bummel durch die Old Town kommt uns allerdings nur wenig historisch vor und das Capitol ist leider gerade zugehängt und somit nicht besonders fotogen.
    Dafür gibt es an der Cheyenne Plaza gerade eine Oldtimer-Ausstellung mit ein paar echten Schmuckstücken:


    2017-USA-02-23.jpg


    2017-USA-02-24.jpg


    Wir essen eine Kleinigkeit an einem der mexikanischen Stände, die an der Plaza aufgebaut sind und laufen eine Runde durch den berühmten Wrangler - ohne jedoch irgendetwas zu kaufen.


    Dann schauen wir noch eine Weile einer Schießdarbietung der *Cheyenne Gunslingers* zu und brechen schließlich gegen 12:30 Uhr wieder auf in Richtung Nebraska.


    2017-USA-02-25.jpg

  • Einer der Orte auf die ich mich bei unserer Tour 2017 am meisten gefreut hatte war Cheyenne. Natürlich in erster Linie wegen der Boots. :gg: Leider mussten wir 4 der Stiefel auslassen. Einer befand sich nicht mehr an dem angegebenen Ort und drei weitere waren uns zu weit außerhalb der Stadt. Die kommen dann beim nächsten Besuch an die Reihe. ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:


    Nicht nur die Boots sondern auch die Innenstadt von Cheyenne hat uns ganz gut gefallen und es hat Spaß gemacht ein wenig umherzulaufen. Hier sind ein paar Eindrücke von unserem Besuch.



    Das Wyoming State Capitol war völlig eingerüstet und wird wohl noch eine ganze Weile renoviert.



    An der Cheyenne Depot Plaza ging dann die Suche nach den Stiefeln los. ;;NiCKi;: Hier findet man gleich 5 Stück der Boots.













  • Die Wahl fiel auf Cheyenne. Dann mal los.

    Wie zu erwarten kamen wir in der Dunkelheit an. Dennoch wurden einige der Stiefel gesucht und gefunden.

    Mutter war auch hier voll begeistert. Hätte ich Stiefel in Köthen aufstellen sollen ? Hätten wir die Reise gespart !


    comp_082.jpg


    comp_085.jpg


    comp_090.jpg


    Neben der kleinen Stadtrunde haben wir noch kurz am Capitol gehalten und dann zur späten Stunde ab zum Motel.

    Insgesamt ein schöner Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!