Alternative zu Jackson Wyoming

  • Halli Hallo!


    Obwohl wir erst im Juli 2010 nach Amerika fliegen werden, bin ich in den Hauptferienorten schon mal am Reservieren.
    Nun bei Jackson wurds mir doch etwas anders Wink Die nehmens aber echt von den Lebenden....ganz schön teuer der Ort.
    Nun wollte ich fragen, was für euch noch Alternativen zum Übernachten wären, anstelle von Jackson.
    Wir fahren nachher weiter in den Yellowstone und kommen unten vom Bryce Canyon her.
    Geplant war ein langer (sehr langer) Fahrtag bis Jackson. Jetzt überleg ich mir aber ernsthaft, ob wir schon etwas früher als Jackson übernachten sollen. Ideen?


    Liebe Grüsse


    Sarah

  • Wow, wir waren vor mittlerweile fast 10 Jahren in Jackson. Wir hatten nicht vorgebucht (Mitte September) und fanden ein Zimmer im Antler Inn mitten im Zentrum für nur $60, was damals allerdings auch schon ein Schnäppchen war.
    Jetzt habe ich gerade mal die Webseite gecheckt, und da liegt das günstigste Doppelzimmer im Sommer inzwischen bei $92-$137! :EEK:


    Hast du schon mal das Motel 6 gecheckt?
    Gruß
    Katja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Katja
    Wow, wir waren vor mittlerweile fast 10 Jahren in Jackson. Wir hatten nicht vorgebucht (Mitte September) und fanden ein Zimmer im Antler Inn mitten im Zentrum für nur $60, was damals allerdings auch schon ein Schnäppchen war.
    Jetzt habe ich gerade mal die Webseite gecheckt, und da liegt das günstigste Doppelzimmer im Sommer inzwischen bei $92-$137! :EEK:


    Hast du schon mal das Motel 6 gecheckt?
    Gruß
    Katja


    Habe ich gerade gecheckt, das Motel 6 kostet 105 $ (alles neu gemacht). :pipa:

  • Hallo Sarah,


    Jackson ist ein teures Pflaster, selbst die Zeltplätze kosten dort ab 30 USD aufwärts.


    Evtl. wäre ja eine kleine Blockhütte (allerdings ohne eigenes Bad) auf dem KOA Campground was für Euch.


    Die kosten auch 60 USD (in anderen Regionen so ab 45 USD).


    http://www.srpkoa.com/index.shtml


    Edit: habe gerade mal die aktuellen Rates geschaut, die Cabins kosten inzwischen 72 USD und die Zeltplätze 38 USD. :pipa:


    Da lohnt sich evtl. eine Unterkunft direkt im Grand Teton Park, z.B. eine Tentcabin im Colter Bay Village.


    Habe gerade mal nachgeschaut. Die Tent Cabin im Colter Bay Village kostet für 2009: 46 USD (1 Person) + 6 USD für die 2. Person.
    http://www.gtlc.com/lodging/colter-bay-village-tents.aspx


    Und die Cabins im Park kosten ab 55 USD:
    http://www.gtlc.com/lodging/colter-bay-village-cabins.aspx

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    3 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Vielen Dank euch allen.


    Ich bin über die Preise auch extrem erschrocken. Ich meine, ich bin ja gerne bereit, an einem äusserst exklusiven Ort (Grand Canyon Lodge North Rim) etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
    Aber doch nicht in einer solchen Touristenhochburg. Teure Hotels kann ich auch in den Schweizer Bergen haben ;)


    Das mit dem KOA Camping Cabins hab ich mir schon angeschaut. Das ist zumindest eine Alternative.


    Tendenziell überlege ich mir echt, die mords Fahrstrecke Bryce-Jackson aufzuteilen und schon etwas vor Jackson die erste Übernachtung vorzunehmen und dann eben eine Übernachtung im Teton-Gebiet.


    Liebe Grüsse


    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nichts preiswertes gefunden. Selbst das Motel 6, das normalerweise überall relativ preiswert ist, kostet 105 $.


    Auch in den Ortschaften wie Afton, dass ja ein Kaff ist, muss man utopische Preise bezahlen. Wenn Du einen Zwischestopp machen möchtest, dann nicht ein paar Meilen vor Jackson, da ist es ebenfalls teuer.


    Ich habe einmal in Tremonton übernachtet (2005). Da gab es ein paar preiswerte Motels.

  • Zitat

    Original von Lal@
    Haste schon Priceline probiert?



    Nur mal als Vergleich zur Realität: Das Super 9 Moab kostet am Wochenende im September 200 $, wenn man jetzt erst buchen will.....


    Ich kenn mich mit Priceline nicht aus, aber ich verreise ja erst im Juli 2010. Kann ich da jetzt schon gucken?


    Liebe Grüsse


    Sarah

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Ich habe auch nichts preiswertes gefunden. Selbst das Motel 6, das normalerweise überall relativ preiswert ist, kostet 105 $.


    Also das Motel 6 würd ich nicht buchen, so wie ich das im Mai von aussen gesehen habe. Aber wenn es wirklich renoviert wäre, zumindest von innen, aber selbst dann nicht.
    Denn wir haben für etwas mehr im Trapper Inn & Suites gewohnt. Das war echt super schön. Auch konnte man das Frühstück essen.
    Haben es über Expedia oder opodo gebucht und lagen trotzdem noch bei 100 Euro. War hatlt das teuerste Hotel auf der Reise, aber viel günstiger wäre es nicht gegangen in Jackson.


    Aber ich würde auf alle Fälle einen Zwischenstop bis nach Jackson einlegen. Die Strecke zieht sich wie Kaugummi. Wir sind sie von Moab aus gefahren und haben in Ogden übernachtet und am nächsten Tag über den Bearlake nach Jackson gefahren.
    Allerdings gibt es doch rund um den Grand Teton nicht wirklich soviel ausweichmöglichkeiten was die Übernachtung angeht und wenn, werden sie auch nicht günstiger sein.


    Auf dem Rückweg sind wir dann zum Bryce gefahren und haben in Cedar City übernachtet. Aber die Strecke war schon echt heavy. Wir waren auch zu viert unterwegs und sind dann zumindest zu dritt, abwechselnd gefahren, denn die Einöde auf der Interstate ist schon manchmal sehr ermüdend.


    LG
    Carmen

  • Hallo,


    ich finde, dass es auch noch etwas früh ist für Juli 2010 vorzubuchen. Ich denke nicht, dass alle Hotels bereits Ihre richtigen Raten geschaltet haben.


    Da würde ich bis Ende des Jahre abwarten und dann entscheiden.


    Priceline wäre auch für Jackson machbar aber dafür ist es auch noch viel zu früh. Wenn Du Dich mit Priceline Beschäftigen willst, findest Du auf meiner Homepage eine Anleitung

  • Zitat

    Original von sarahbonita
    Ich bin über die Preise auch extrem erschrocken. Ich meine, ich bin ja gerne bereit, an einem äusserst exklusiven Ort (Grand Canyon Lodge North Rim) etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
    Aber doch nicht in einer solchen Touristenhochburg. Teure Hotels kann ich auch in den Schweizer Bergen haben ;)


    Wo ist jetzt der Unterschied zwischen der Touristenhochburg am Grand Canyon NP und der am Grand Teton NP. In beiden Fällen bezahlst Du für die konkurrenzlose Lage, wobei man in Jackson wenigstens noch Auswahl beim Abendessen und dem "Nightlife" hat, während in der Grand Canyon Lodge nur das ebenfalls sauteure Restaurant bleibt.


    Ich würde prinzipiell eher in den sauren Apfel beißen und eine teurere Übernachtung in Jackson buchen (das mir als Touristenhochburg übrigens gut gefallen hat) als meine Tourenplanung über den Haufen zu werfen, um 30 oder 40$ zu sparen.


    Wenn Dir der Rummel in Jackson zu groß ist, wären vielleicht die Lodges im Park eine Alternative. Allerdings dürfte es schwer sein, im Juli dort etwas deutlich unter 200$/Nacht zu bekommen.


  • Für mich ist der Grand Canyon halt einzigartiger als die Landschaft in Jackson.
    Und gerade weil es beim Grand Canyon nur eine einzige Übernachtungsmöglichkeit gibt, bin ich bereit, dort mehr zu bezahlen.
    Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Jackson auf keinen Fall schön ist. Aber da ursprünglich 2 Übernachtungen eingeplant waren, muss ich sagen, dass ich es dann schon eher sehr teuer finde für über 100 Dollar pro Nacht.


    Wenn wir nun aber die Strecke unterteilen und nur eine Nacht übernachten werden, dann werden wir wohl oder übel etwas mehr bezahlen.


    Liebe Grüsse


    Sarah


  • Hallo,


    ich reserviere noch nicht alles vor, aber ich hab eine riesen Freude daran, schon mal zu schauen, was, wie, wo und wann. Ich habe eine Tabelle erstellt in Words, wo ich nach Tagen und Strecken mir Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Restauranttipps und so weiter notiere.
    So zu sagen eine Sammlung für den Überblick.


    Mit dem Buchen werde ich ausser Grand Canyon und Yellowstone sowieso warten, bis wir aus dem Urlaub in Bali im Oktober zurück sind, wenn nicht noch länger.



    Liebe Grüsse


    Sarah

  • Hallo zusammen, da dieser Fred schon ein wenig älter ist, hole ich ihn mal wieder mit einer Frage hoch.


    Eigentlich ist es immer noch die selbe. :( Nur eben 5 Jahre später. Ich suche für Mitte Juni 2015 was in Jackson. Bisher finde ich nichts unter 130 Euro/Nacht. Das Motel 6 ist ausgebucht? Kann das sein? Alle Daten, die ich im Juni eingebe sind ausgebucht. :(
    Welche echte Alternativen zu Jackson gibt es? Die nächsten zwei Nächte hab ich im Yellowstone bzw. danach in West Yellowstone gebucht.


    Es ist echt doof, denn ich wollte schon mind. einen, besser noch zwei Tag für Grand Teton haben. Aber bei den Preisen. :pipa: :( Wenn es im Juni nicht noch zu kalt wäre, würde ich ja echt über zelten nachdenken. :(


    Werden nach eurer Erfahrung die Preise noch sinken, oder macht es keinen Sinn zu lange zu warten.

  • Wie sieht's denn mit dem Motel 6 in einem anderen Monat aus? Vielleicht ist es noch zu früh zum buchen?
    Hatte das letztes Jahr auch mal irgendwo und dachte ich wär zu spät, dabei war's noch nicht freigegeben.


    Ich habe für uns für den Herbst parallel noch eine Reservierung im Snow King Motel, für 105 Dollar. Das Motel 6 war anfangs genau so teuer, mittlerweile ist der Preis für uns aber etwas gefallen, aber nur um 10 Dollar.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!