Toadstool Hoodoos, UT

  • Im Reisebericht von Beate und Doris sind so viele Infos mit herrlichen Bildern enthalten, daher bin ich so frech und kopiere diese in einen neuen Thread.


    Hier ein Auszug aus dem Tagesbericht:


    • Offizieller Beitrag

    Vor allem ist der Trailhead auch ganz einfach zu erreichen und man muss nicht erst lange irgendwelche schwierigen Dirt Roads fahren, was ich als sehr angenehm empfinde.


    Von daher ist dort aber auch eher mit weiteren Besuchern zu rechnen als an schwerer zugänglichen Highlights und durch Berichte in den diversen Reiseforen wird sowas nicht gerade unbekannter. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mitlerweile gibts es einen regelrechten Trail mit Markierungen.
    Er kürzt auch den Wash indem er "oben" lang führt und ist entsprechend markiert.
    Stand 07/2009

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren nicht alleine. Beim losgehen trafen wir ein deutsches Ehepaar, die uns erzählten wie man früher den Weg suchen mußte. Ferner erklärten Sie uns den Weg, wie man am Ende gehen sollte, was wir nicht verstanden haben. Nach den o.a. Bildern weiß ich nun, das wir richtig gegangen sind.
    Dann trafen wir noch zwei Pärchen, die uns jeweils einholten und vor uns wieder gingen. Kurz vorm Trailhead kamen dann die nächsten.

  • Ich meine, es hätte im letzten Jahr im April dort ein Hinweisschild gestanden. Ich hatte gar nicht vor, sie mir anzusehen und habe dann auf der Fahrt zur Paria Contact Station das Hinweisschild gesehen. Und so haben wir die Toadstool Hoodoos noch "mitgenommen", worüber ich mich dann im Nachhinein sehr gefreut habe.


    Gruß


    Bettina

  • Stimmt es, das man im Tal hinten über die Kante klettern soll, da es dort noch ein paar schöne Hoodoos geben soll?


    Wenn man ins Tal hineinkommt, dann links hoch oder rechts? Ich meine, rechts würde nicht gehen, da war der Berg zu hoch.
    Aber auch da können mich meine Erinnerungen trüben, denn das war 2002, als wir dort waren . :schaem:

  • Also wenn du hin kommst, siehst du ja schon auf einer Ebene die bekannten Formationen.
    Wenn du dann darauf zuläufst sind links, nach minimalem klettern, noch einige schöne, weiße Hoodoos mit braunen Kappen. Rechts davon geht die Ebene weiter, da sind wir dann nicht mehr so weit gelaufen.
    Es gibt noch Hoodoos oben auf dem Berg da kommst du aber über die Cottonwood Canyon Road hin. HIER

  • Ich meine, es hätte im letzten Jahr im April dort ein Hinweisschild gestanden. Ich hatte gar nicht vor, sie mir anzusehen und habe dann auf der Fahrt zur Paria Contact Station das Hinweisschild gesehen.


    Hinweisschild habe ich, ehrlich gesagt, im Oktober keines gesehen, aber ich bin auch dran vorbeigefahren (absichtlich!). Eigentlich sieht man den Parkplatz schon aus einiger Entfernung. Sobald man sich den schönen Badlands nähert, sollte man halt ein bißchen runter vom Gas (das sage ausgerechnet ich :rolleyes: :gg: ), dann kann man ihn eigentlich nicht verfehlen.


    Am Parkplatz selbst steht dann aber ein Infoschild, wo's (war zumindest vor ein paar Jahren so) sogar kleine Broschüren zu den Toadstool Hoodoos gab.



    Also wenn du hin kommst, siehst du ja schon auf einer Ebene die bekannten Formationen.
    Wenn du dann darauf zuläufst sind links, nach minimalem klettern, noch einige schöne, weiße Hoodoos mit braunen Kappen. Rechts davon geht die Ebene weiter, da sind wir dann nicht mehr so weit gelaufen.

    Genauso hab' ich das auch gemacht.



  • Lage (ich mache das in ein Extra-Posting, ich will nicht alles in html schreiben):
    Größere Kartenansicht Witzig, wenn man in der Karte auf den Street-View vom Punkt B geht, dann sieht man sogar den Parkplatz mit Autos drauf. Der Parkplatz befindet sich ca. 1,6 Meilen westlich der Cottonwood Canyon Road bzw. 1,5 Meilen östlich der Paria Contact Station.

  • Und hier noch ein paar Infos:


    Im Reisebericht 2008 von Beate findet man eine schöne Karte der Toadstool Hoodoo Area:


    Hat ein bisschen länger gedauert, aber mein Scanner ist halt auch schon etwas älter. :gg:


    Hier der Plan: (wird durch anklicken größer)


    Ich würde allerdings nicht wie in der Karte angegeben den Weg bis zum Ende, sondern nur bis zum Toadstool Hoodoo laufen. Hier kann man dann aufsteigen und muss sich mit dem Toadstool im Rücken nur immer schön links auf dem Plateau halten, dann kommt man ganz automatisch zu den weißen Hoodoos (sind nur ca. 50 Meter).


    Und aus dem Reisebericht 2009 von Uschi habe ich noch diese Infos kopiert:



    Jetzt seid Ihr dran mit weiteren Bildern, Infos, Tipps usw. :!!

  • Ich kopiere auch noch die entsprechende Passage aus meinem Reisebericht von 2009 'rein. ;;NiCKi;:



    Der Parkplatz mit dem Trailhead ist leicht zu finden, und schon zu Beginn des Trails gibt’s schöne Badlands und interessante Formationen zu bestaunen.




    Der Trail ist ganz leicht, ziemlich flach und schön kurz. Schon bald taucht der erste (und schönste) Hoodoo auf.



    Aber auch der Rest der hier zu sehenden Formationen ist nicht von schlechten Eltern. Schon lustig, was es hier alles zu entdecken gibt! Von Schachfiguren über bemützte Typen bis hin zu einem Frosch ist alles vertreten.













  • Das ist ja richtig toll.
    Mit diesen Infos bekomme ich ein super Bild des Ganzen. Ich freu mich schon auf September.
    Wenn ich mich endlich mit dem RB ausgekaspert habe, dann werde ich mir mal die ganzen Trail und Lokationsbeschreibungen im Forum witmen.
    Da brauche ich ja fast keine Fragen mehr zu stellen.



    Ihr macht da immer super Zusammenstellungen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!