Meilen sammeln bei Lufthansa Miles & More



  • Miles and More


  • Gut Anrufen kostet Geld und die Antworten sind oft auch nicht besser als im Chat ;)


    Wie viele Freiflug Plätze es gibt auf einem Flug gibt kannst Du auch hier Fragen da kann ich nachsehen.




    Gruß Markus :wink4:

  • Ich finde bei innereuropäischen Flügen lohnen sich die Meilen eher nicht so oft. Was Laune macht, ist nen Business Flug in die USA komplett mit Meilen zu bezahlen. Gut man muss was länger sammeln.
    Als wir das damals telefonisch gemacht haben, hat der Mitarbeiter sich wirklich Mühe gegeben uns schicke Flugkombinationen für die Meilen rauszusuchen. Fand ich jetzt gar nicht kundenunfreundlich. Nach wie vor kundenfeindlich finde ich die 0180 Nummern, die waren irgendwann ja vielleicht sogar mal günstiger, aber mittlerweile...



    Vielen Dank für den Tipp mit Best Western und den Meilen, werde ich heute abend direkt mal in der Rezeption vorstellig, dass die mir das noch entsprechend korrigieren.


    ciao


    frank

  • Da würde es also reichen, im ersten Best Western die Daten erfassen zu lassen (unser erstes Motel in USA dieses Jahr ist direkt ein BW) und bei allen folgenden BW muss ich dann nur noch die Karte vorzeigen?


    Du mußt das auf der Best Western Website in Deinem Profil einstellen, dann nur jeweils die Karte vorzeigen


    Gruß


    Sandra


  • Du mußt das auf der Best Western Website in Deinem Profil einstellen, dann nur jeweils die Karte vorzeigen


    Gruß


    Sandra


    Hab mich jetzt erstmal bei BW angemeldet, hatte ich bisher noch gar nicht.
    Hab dann direkt angegeben, dass ich Meilen sammeln möchte.


    Nächstes Jahr brauch ich dann wohl mal Hilfe beim Einlösen, bevor die Meilen verfallen :gg:

  • Das musst in deinen Profil bei BW einstellen. Dann bekommst du 500 Meilen pro Übernachtung. Rezeption kann da nichts machen.


    Andreas

    Jetzt hab ich es gefunden. Für die 4 Nächte bekomme ich bisher 4620 Punkte. Für einen Aufenthalt (also egal ob 1 Nacht oder 4 am Stück) gibt es 500 Meilen.


    Jetzt bräuchte ich nur noch einen Umrechnungsfaktor, was letztendlich günstiger ist. Übernachtungen mit den Punkten kaufen oder 500 Meilen pro Woche.
    Best Western Coral Hills kostet 16000 Punkte pro Nacht entspricht 78,9$ plus Tax
    Oder: 4 Wochen Best Western (Mo-Fr) entspricht einer Übernachtung in St. George
    Was kriege ich für 2000 Meilen?
    Vermute, ich sollte auf Meilen umstellen, wenn ich im Urlaub im BW meist eh nur 1-2 Nächte verbringe und hier bei den längeren Stays eher auf die Punkte setzen.


    Vielleicht hat das ja jemand schon durchgerechnet und kann mir mit seiner Weisheit aushelfen :D


    ciao


    frank

  • Ich hänge das nicht ganz kostenlose Angebot mal hier mit dran. Sollte es so nicht gewünscht sein, dann bitte durch die Mod's abtrennen und passend verschieben.


    Ich hätte 10.000 Meilen gegen einen Unkostenbeitrag anzubieten. Alles weitere dann per PN. Bitte jetzt keine Diskussionen darüber anfangen, es ist ein völlig legaler Weg.


    Andreas

  • Hallo Forum,


    ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit Miles&More beschäftigt, da ich Kundenbindungsprogramme nicht wirklich toll finde.


    Trotzdem habe ich jetzt mal ne Frage an die Spezialisten:


    Folgendes Beispiel:


    Ein Flug mit LH nach JFK kostet in der First ca. €8.000,--
    Der Flug kostet mit Meilen ca. €380,-- Steuern und 170.000 Meilen.
    Soweit so gut!


    Jetzt kommt zum Beispiel das Angebot der Frankfurter Sehrgemeinen Zeitung ins Spiel. Da gibt’s für ein Probeabo 10.000 Meilen für um die €80,--.


    Jetzt fängt Cunni an zu rechnen:


    Ich schließe 17 Probeabos (der Sportverein freut sich bei der Altpapiersammlung) ab, der Spaß kostet dann um die €1400,--. Dazu kommt die Steuer und schon habe ich den Flug für unter €2.000,--.


    Wo liegt mein Denkfehler?

  • Nein, funktioniert nicht. Weil deine Nummer mit deinen Namen verknüpft ist. Und das sollte zumindest auffallen. Speziell wenn du 17 Abo's bestellst. Ich stelle mal einen Link rein, wo Leute einen Brief von LH bekommen haben, die das letztes Jahr übertrieben haben. http://www.vielfliegertreff.de…sa-revenue-integrity.html
    Ach, so. Früher funktionierte das aber zumindest mit der Welt/Welt am Sonntag-Abo. Da hat es keinen interessiert, wieviele Abo's du zu laufen hattest. Du kommst jetzt sogar etwas zu spät. Vor 14 Tagen konntest du die Zeitschrift Country für 30€ bestellen. Bekammst dafür 4000 Meilen Ratio war also unter 1 . Da gab es "Experten" die haben über 50 Abo's bestellt. Für 45 Abo's ( = 1350€) + Tax hättest du deinen F-Flug bekommen. Alternativ würden sich dann eventuell auch ein Flug in C (105000) anbieten oder ein Splitaward für 137500 Meilen.


    Andreas


  • Skandal - Babymod und gleich neue Namen verteilen. Ganimede so gehts nicht ;)
    Aber diese Sache ist für mich jetzt wirklich spannend, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe.
    Deshalb kann ich auch mit Andies C und Splitaward nix anfangen ?(
    Mit Buchungsklassen habe ich mich nämlich auch noch nie beschäftigt :nw:


    Nächste Frage: Diese Prämienmeilen verfallen nicht, wenn man ab und zu ein paar neue bekommt, richtig!?
    Was sind die Statusmeilen, interessieren die für die Meilenflüge?


    Kommt mir jetzt nicht mit FAQs von MM und was weis ich, so Zeug lese ich nicht.
    2 Sätze hier zur Erklärung reichen mir völlig :wink4:


  • Die Meilen verfallen auch nicht wenn man eine M&M Kreditkarte hat.


    Statusmeilen gibt es nur für Flüge nicht für Altpapier.
    Wenn man genügend Statusmeilen hat wird man zum Beispiel "Frequent Traveller" und erhält gewisse Vergünstigungen zum Beispiel 25% mehr Meilen auf Flüge, man darf in die Bussines Lounge als ECOTourist und hat mehr Freigepäck, zum Beispiel 2 statt 1 Gepäckstück in der ECO.


    Dies Statusmeilengeschichte ist also nichts für Altpapiersammler wie Du oder Paybacksammler wie mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!