You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum Discover America. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 7th 2011, 6:31pm

Daten von ausgebauter Laptop-Festplatte überspielen

Am Samstag ist mein heissgeliebtes Notebook in Rauch aufgegangen - und zwar während der Datensicherung :traen: . Ich war vielleicht für 15 Minuten nicht im Zimmer, währenddessen ist die Verbindung vom unteren Teil (das mit der Tastatur) und dem Bildschirm verschmort.....

Ich hoffe sehr, dass meine Festplatte nicht davon betroffen ist, denn die Sicherung war nicht ganz fertig. Das System brauche ich nicht, beim neuen ist eh Windows 7 drauf, und vielleicht hab ich Glück und ich kann meine Mails und meine Favoriten mit den gesicherten Dateien wieder herstellen. Was aber, wenn nicht....wie bekomme ich Daten aus einer ausgebauten Laptop-Festplatte auf die neue drauf :nw: :nw: :nw:
Der ;disamer; -Kalender ist am Start - Sendet Eure Fotos ein!
Grüssle Caro aka Neckarvalley Squaw

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - bloss wann ist das?

Michi

Forum Discover America

Date of registration: Apr 10th 2005

Occupation: ATZler

USA Besuche: mehr als 15x

Hobbies: USA, Computer, wandern, radeln, Keyboard,Musik

• Send private message

2

Monday, November 7th 2011, 7:00pm

Hallo Caro,
notfalls gibt es Adapter Sata -> USB damit kann man solche Platten per USB ganz normal anschliessen.
Zum Beispiel bei Pearl.
Nur anstecken und fertig. Dann kann man die Platte ganz normal als USB Platte ansprechen
Gruss Michi

Admin Forum Discover America DA,

Der DA, - Kalender 2015 - Sendet Eure Fotos ein!

desert-Gerd

DA-Moderator

Date of registration: Jul 14th 2007

USA Besuche: mehr als 20x

• Send private message

3

Monday, November 7th 2011, 7:00pm

Es kommt darauf an, ob die Festplatte etwas abbekommen hat. Wenn die Festplatte OK ist, dann kann man die ausgebaute Festplatte mit einem Adapter über USB an jeden Computer anschließen.

Ich hatte mir hier so einen Adapter bestellt und habe schon öfters ausgebaute Festplatten an geschlossen. Wie bei einer externen Festplatte kann man die Daten dann kopieren.

Edit: Michi war ein paar Sekunden schneller. :wut1:
Gruß Gerd

Meine Fotoalben

4

Monday, November 7th 2011, 7:10pm

Super - das ist ja ganz problemlos. Dann werde ich das mal testen, sobald ich einen Nachfolger gefunden habe...

Vielen Dank Euch Beiden ;gk; ...und schon wieder ein Problem weniger ;danke:
Der ;disamer; -Kalender ist am Start - Sendet Eure Fotos ein!
Grüssle Caro aka Neckarvalley Squaw

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - bloss wann ist das?