You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum Discover America. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "PhilippJFry" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2010

• Send private message

1

Sunday, July 4th 2010, 3:09pm

Raketenwurm II - to boldly go where no graboid has crawled before

Nach dem großen Publikumserfolg war natürlich eines klar: da muss eine Fortsetzung her. Was Hollywood kann, das kann ich schon lange. Wie das häufig so ist, hat der zweite Teil natürlich sehr wenig mit dem ersten zu tun (ein bißchen was aber schon). Lediglich der Name wird übernommen, um Publikum anzulocken. Mal sehen, ob das hier auch klappt.

In den Alabama Hills waren wir nicht, haben folglich keine Raketenwürmer getroffen - daher der Untertitel. Der Untertitel ist dann auch bis auf weiteres die einzige Star Trek-Anspielung. Denn leider wird das keine fünfjährige Mission und in San Francisco waren wir diesmal auch nicht. Daher sind wir auch nicht... aber lassen wir das. Ich werde versuchen trotzdem einige Film- und Serienanspielungen einzubauen, wenn mir was einfällt. Mal sehen wie das ankommt (und ob sie überhaupt bemerkt werden).

Ich hab einiges zu erzählen und viele Bilder, der Bericht hat also Überlänge. Stellt Euch schon mal darauf ein und bringt Sitzfleisch mit. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier. Getränke und Knabbereien gibt es in der Lobby.

Die Vorgeschichte oder ein Making Of oder so was gibt es nicht. Auch keine Trailer für andere Sachen und erst recht keine Werbung. Sobald der Saal voll ist, geht es los...

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

USA Besuche: mehr als 15x

• Send private message

2

Sunday, July 4th 2010, 3:15pm

Mich hast Du erfolgreich angelockt und ich nehm mal Platz =)

Als großer Star Trek Fan hab ich die Anspielung im Titel natürlich sofort bemerkt und freu mich auf mehr :!!

Gruß

Sandra

bela

Senior Trapper

Date of registration: Jun 8th 2009

Occupation: Diplom-Geographin

USA Besuche: 2x

Hobbies: Wandern, Lesen, Hund

• Send private message

3

Sunday, July 4th 2010, 3:17pm

Erster! Logenplatz!

Die Lachmuskeln sind ja schon durch den RB von Willi gut trainiert! :MG:

Gruß

Bettina

Doch nicht Erste, Sandra war schneller!

This post has been edited 1 times, last edit by "bela" (Jul 4th 2010, 3:17pm)

carovette

Master Trapper

Date of registration: Jan 8th 2008

USA Besuche: mehr als 5x

Hobbies: USA, Fotografieren, Wandern, Biken,

• Send private message

4

Sunday, July 4th 2010, 3:20pm

Ich bin zwar kein Star-Trek-Fan und was Raketenwürmer sind, weiss ich immer noch nicht. Darf ich trotzdem mit?
Grüssle Caro =)

wernerw

Hummer

Date of registration: Jul 5th 2007

Hobbies: Reisen planen, Reisen, Pokern, Forumsen

• Send private message

5

Sunday, July 4th 2010, 3:52pm

Schon wieder ein RB von dem?

pf

Na gut, setz ich mich halt dazu.
Bald ist es soweit.... 26.8. bis 27.9. Einige wenige Tage USA.

Billma

Rubicon

Date of registration: Dec 30th 2008

• Send private message

6

Sunday, July 4th 2010, 3:53pm

Quoted

Original von bela

Wie, ihr lacht über mich?? :traen: :traen:

Ich fahr trotzdem mit. Wo ist die Kühltasche? Bestimmt bei Sandra..... :gg:

Sandra, schmeiss das Rootbeer raus und tu ein paar Literchen bayerisches Labsal hinein. ;)

Willi

bela

Senior Trapper

• Send private message

7

Sunday, July 4th 2010, 3:58pm

Quoted

Original von Billma

Quoted

Original von bela

:lls:

Bettina

This post has been edited 1 times, last edit by "bela" (Jul 4th 2010, 4:00pm)

bela

Senior Trapper

• Send private message

8

Sunday, July 4th 2010, 3:59pm

Quoted

Original von Billma

Quoted

Original von bela

Sandra, schmeiss das Rootbeer raus und tu ein paar Literchen bayerisches Labsal hinein. ;)

Willi

:lls:

Canyonmurmel

Supervisor

Date of registration: Dec 10th 2006

• Send private message

9

Sunday, July 4th 2010, 4:07pm

Quoted

Original von Billma

Quoted

Original von bela

Willi

Genau, bei mir und das Rootbeer ist schon draußen ;) :gg: :gg:

Gru

Sandra

ehjott

Grand Cherokee

Date of registration: Mar 29th 2008

USA Besuche: mehr als 20x

• Send private message

10

Sunday, July 4th 2010, 4:17pm

Ich steig gerne zu.
Wenn ich dafür den ersten WurmTrek nicht nachlesen muss ;te:
Erik

Billma

Rubicon

Date of registration: Dec 30th 2008

• Send private message

11

Sunday, July 4th 2010, 4:21pm

Doch, musst du....da mussten wir alle durch.

Komm, ich flieg dich hin

Willi

ehjott

Grand Cherokee

Date of registration: Mar 29th 2008

• Send private message

12

Sunday, July 4th 2010, 4:32pm

Quoted

Original von Billma
Doch, musst du....da mussten wir alle durch.

Komm, ich flieg dich hin

Willi

Seit wann können Tortenplatten mit Diffuser fliegen :EEK:
Erik

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

USA Besuche: mehr als 10x

• Send private message

13

Sunday, July 4th 2010, 5:15pm

=)

Bin dabei!
Willi und Sandra, reicht doch bitte gleich mal ein bayerisches Leckerlie aus der Kühltasche =)
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

Webcrawler

Master Trapper

Date of registration: Aug 14th 2009

Hobbies: USA-Reisen, Computer, Filmen, Reisen planen

• Send private message

14

Sunday, July 4th 2010, 5:24pm

Quoted

Original von Westernlady
=)

Bin dabei!
Willi und Sandra, reicht doch bitte gleich mal ein bayerisches Leckerlie aus der Kühltasche =)

Würde auch gerne naschen.

Bin natürlich gerne mit von der Partie.
Halt wie meistens als Silent Reader.... :MG:
Cu Webcrawler

• Send private message

15

Sunday, July 4th 2010, 5:25pm

Hi Sandra, Bettina, Caro, Werner, Willi, Erik & Silke!

Schön, dass Ihr dabei seid und Welcome to the Show.

Quoted

Original von bela

Nicht zu viel erwarten. Sequels sind bekanntlich immer schlechter als der erste Teil.

Quoted

Original von wernerw
Schon wieder ein RB von dem?

Ja

Quoted

Original von carovette
Ich bin zwar kein Star-Trek-Fan und was Raketenwürmer sind, weiss ich immer noch nicht. Darf ich trotzdem mit?

Ja

Quoted

Original von Billma

Ja

Quoted

Original von ehjott
Ich steig gerne zu.
Wenn ich dafür den ersten WurmTrek nicht nachlesen muss ;te:

Musst Du nicht. Um die Story zu verstehen, braucht man den ersten Teil nicht.

• Send private message

16

Sunday, July 4th 2010, 5:42pm

Quoted

Original von Webcrawler

Bin natürlich gerne mit von der Partie.
Halt wie meistens als Silent Reader.... :MG:

Freut mich. Und es muss hier ja nicht jeder so viel quatschen :gg:

• Send private message

17

Sunday, July 4th 2010, 5:46pm

Nachdem sich der Saal langsam füllt, können wir schon mit dem Vorspann anfangen.

Also, alle bereit? Dann bitte Handys ausschalten und die Unterhaltungen einstellen ;) .

Vorhang auf und es geht los mit der

19.05.2010 Anreise nach Frankfurt

Der erste Tag wird nicht lustig, wirklich nicht.

Eigentlich hatte ich nicht vor, überhaupt etwas über die Anreise zu schreiben...

Am Anfang lief auch alles reibungslos...

Wir fuhren wieder mit dem Zug nach Frankfurt, weil beim Ticket Rail&Fly dabei war. Da der Flieger am 20.5. um 10:50 fliegen sollte, fuhren wir wieder am Vorabend nach Frankfurt und hatten ein Hotel in der Nähe des Flughafens reserviert. Wir wären dann so gegen 18 Uhr am Hotel gewesen und konnten uns dann noch einen ruhigen Abend machen. Dachten wir.

Wie gesagt, die Fahrt im halbvollen ICE verlief wider Erwarten ganz angenehm... Bis plötzlich der Zug kurz vor Lohr am Main eine Vollbremsung hinlegte. Direkt am Bahnhof kam er zum Stehen, aber hier hält normalerweise kein ICE. Mir schwante Übles. Wir sahen uns und die Leute am Nachbartisch an und ich glaube wir dachten alle das Gleiche. Einige Minuten später kam dann schon die erste Meldung: "Wegen eines Personenschadens verzögert sich die Weiterfahrt des Zuges für unbestimmte Zeit."

:wut2:

Am meisten tun mir da immer die Zugführer leid, die kriegen doch ein Trauma fürs Leben. Genauso wie die ganzen Leute, die den Typen von den Schienen und vom Zug kratzen müssen. Und für die Passagiere ist das natürlich auch schlimm. Neben uns saß ein Pilot, der sollte heute Abend noch nach Beirut fliegen. Um es vorwegzunehmen, der hat seinen Flieger verpasst. Zum Glück geht unser Flieger erst morgen.

Nach und nach kamen dann Polizei, Rettungsdienst und ein Bestattungsunternehmen und wuselten am und hinter dem Zug herum und untersuchten alles mögliche. Anscheinend war die Leiche über mehrere hundert Meter verteilt. Meine Frau meinte irgendwann zu mir, sie habe gerade einen der Leichenbestatter einen Finger vorbeitragen gesehen. Da wir im letzten Wagen saßen, konnten wir durch die Rückfenster (oder wie das bei einem ICE heißt) schemenhaft erkennen, wie die Leute in einiger Entfernung auf den Schienen standen und alle möglichen Teile zusammenklaubten und Planen darüber legten.

Sorry, eigentlich sollte das ja kein Splatterfilm werden (sondern irgendwas Wissenschaftliches ;) ), aber manchmal gibt es kurzfristige Änderungen am Drehbuch.

Währenddessen verging die Zeit und natürlich wußte keiner, wann es weitergeht. So richtig angenehm ist das ja nicht, in dieser schlechten Luft im stehenden Zug zu sitzen. Zwischendurch gab es natürlich unterschiedliche Durchsagen, aber keine, die wirklich weiterhalf. Noch nicht einmal der Staatsanwalt war da. Wir fingen also an, mit den beiden am Nachbartisch rumzualbern. Der Rest des Wagens fand das glaube ich nicht so lustig, aber der eine Typ am Nebentisch hatte ziemlich viel schwarzen Humor. Die Witze gebe ich hier nicht wieder, wer weiß, vielleicht lesen hier zartbesaitete Gemüter mit. Und der Pilot war auch ganz nett.

Irgendwann kam dann zum Glück der Staatsanwalt. Der besprach sich dann mit allen möglichen Leuten, schaute sich alles an, kam dann nach einiger Zeit mit deutlich weniger Farbe im Gesicht zurück (in Bayern werden traditionellerweise immer die Berufsanfänger mit solchen Fällen betraut). Weiterfahren durften wir trotzdem nicht. Aber immerhin durften wir über zwei Stunden "Aufenthalt" aus dem Zug raus und frische Luft schnappen.

Fünf Minuten nachdem wir draußen waren, fing ein starker Regen an. War ja klar. Nach ca. 20 Minuten hieß es, es gehe in 15 Minuten weiter, der Ersatzlokführer sei schon da. 15 Minuten später hieß es, es gehe noch nicht weiter, man warte noch auf den Ersatzlokführer. Dann hieß es, es komme gleich ein anderer ICE vorbei, wer zum Frankfurter Flughafen wolle, könne umsteigen. Das haben wir dann auch gemacht und im anderen Zug sogar noch einen schönen Stehplatz ergattert. Neben uns stand der Pilot, mit dem wir uns nett unterhielten und über Flugbedingungen bei Vulkanausbrüchen fachsimpelten, insbesondere über Sichtflug und Instrumentenflug. Da ich den Vulkan-Thread hier im Forum ganz durchgelesen hatte, gehöre ich schließlich auch zu den Vulkanexperten. Alle paar Minuten musste der Arme aber telefonieren, um zu klären, was er macht wenn er den Flieger verpasst. Schließlich konnte er mit einem Kollegen tauschen und ein paar Stunden später fliegen - nach Casablanca. Wäre mir auch lieber als Beirut.

Der andere Zug hatte natürlich auch Verspätung, wie alle Züge heute auf der Strecke. Aber da kann man der Bahn ausnahmsweise keine Vorwürfe machen. Machte ich dann auch nicht. Das wiederum verwunderte meine Frau, da ich normalerweise anfange, übelste Verwünschungen gegen die Bahn auszustoßen und über diese zu meckern, sobald ich nur einen Zug betrete.

Mit einer Riesenverspätung von über drei Stunden und etwas erschöpft vom dumm rumsitzen im Zug kamen wir schließlich am Flughafen an. Mit dem Shuttle ging es ins Hotel. Ich hatte eigentlich telefonisch ein Shuttle zum Flughafen für 7:30 für den morgigen Tag bestellt. Aber im Hotel erklärten sie uns, dass das schon voll sei. Wir waren aber viel zu müde zum streiten, so dass wir dann halt ein Shuttle für 7 Uhr bestellten. Dann stehen wir morgen halt eine halbe Stunde früher auf.
:rolleyes:

Thomas_W

Junior Scout

Date of registration: Nov 2nd 2007

USA Besuche: 3x

Hobbies: MTB

• Send private message

18

Sunday, July 4th 2010, 5:52pm

bin auch mit dabei....beam me up :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

Grüße

Thomas

Westernlady

Supervisor

Date of registration: May 22nd 2005

USA Besuche: mehr als 10x

• Send private message

19

Sunday, July 4th 2010, 5:54pm

Uiiii, die Anreise zum Airport war nicht so das Gelbe vom Ei...
Da kann es ab jetzt eigentlich nur besser werden!
Liebe Grüße
Silke

Westernlady`s World

Webcrawler

Master Trapper

Date of registration: Aug 14th 2009

Hobbies: USA-Reisen, Computer, Filmen, Reisen planen

• Send private message

20

Sunday, July 4th 2010, 5:54pm

Ui das ging ja heftig los.

Wenigstens seid Ihr am vorabend nach Frankfurt. Was wäre wohl passiert wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte den Morgenzug zu nehmen......
;) ;)
Cu Webcrawler